Gibt es eine Methode schnell viel zulernen?

3 Antworten

so viel Sinne wie möglich beim Lernen benutzen:

lesen, aufschreiben, vorsagen, sich vorsagen lassen, versuchen mitzusprechen, möglichst viel verstehen (nicht nur pauken), eine gewisse Logik in der Reihenfolge des Lernstoffes (das fördert das Verstehen des Stoffes), mit Bewegung verbinden

Es gibt verschiedenste Lernmethoden. Welche davon dir am meisten liegt gilt es ggf erst mal herauszufinden. UND..diese Lerntechniken muss man auch erstmal "erlernen". Die wichtigste ist allerdings. Direkt im Unterricht aufpassen. Nur dort kann an auch direkt nachfragen. (Missverständnisse vermeinden)
Hausaufgaben selbst machen, anstatt morgens abzuschreiben.

Nicht ablenken lassen.

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

BGB lernen aber wie?

Ich schreibe nächstes Jahr im Sommer eine sehr wichtige BGB Klausur!
Das ist wirklich sehr viel Stoff und dementsprechend will ich mich jetzt schon vorbereiten... Aber wie soll man lernen, sollte man sich gleich die Fälle anschauen oder Definitionen lernen, mit Karteikarten arbeiten ... was macht ihr? Könnt ihr mir zur der Klausur in BGB paar Tipps geben :)

...zur Frage

Wie kann ich am besten etwas auswendig lernen?

Ich schreibe am Freitag eine Klausur für die ich den Stoff auswendig lernen muss. Nun fehlt mir die Motivation und ich weiß nicht wie ich diese Menge an Stoff in meinen Kopf bekommen soll. Es handelt sich um sehr langweilige geschichtliche Themen. Hat jemand Tipps wie ich effektiv und "schnell" den ganzen Kram auswendig lernen kann? Liebe Grüße und danke schonmal :)

Euer Sommerkind92

...zur Frage

Ich bin sooo unmotiviert zu lernen

Kann mir jemand Tipps geben wie ich Motivation zum lernen bekomme? Ich schreibe morgen eine Bio Klausur und habe noch nichts gelernt... eigentlich ist es nicht viel Stoff und ich denke mir wenn ich heute Abend anfange reicht es noch locker...

...zur Frage

Noten lernen mithilfe von Karteikarten - Effektiv?

Hallo.

Ich bringe mir gerade selber das Klavierspielen bei, und möchte eine möglichst effektive Methode finden, um die Noten schnell zu lernen. Da sind mir Karteikarten eingefallen.

Meint ihr, dass man so Klaviernoten lernen kann?

 

...zur Frage

Wie lernt man Vokabeln effektiv, schnell und am besten ohne langeweile?

Ich habe nie Motivation dazu, Vokabeln zu lernen und wenn ich es tue dann dauert es Stunden bis ich eine Vokabel draufhab. Kennt jemand eine Vokabel lern Methode mit der man effektiv, schnell Vokabeln lernen kann und die am besten auch noch Spaß macht bzw. nicht zu langweilig ist oder bei der man motiviert ist. Es reicht auch eine Methode bei der man die Vokabeln schnell draufhat. Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?