Gibt es eine Methode,Modeschmuck zu behandeln um es tragen zu können,trotz Allergie?

7 Antworten

Aus meiner Sicht klappt das nicht, oder nur bedingt. Besser ist es, gleich antiallergischen und definitiv nickelfreien Modeschmuck zu kaufen. So umgehst Du das Problem am elegantesten.

Man kann möglichst flache Schmuckstücke mit Schellack bestreichen. Trocknet aber langsam (mindestens eine Nacht).

Mit Nagellack habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Hat sich schnell abgelöst, wurde "blind", also irgendwie undurchsichtig.

Hallo, eine weitere Möglichkeit schönen günstigen Schmuck zu tragen der nickelfrei ist - man kauft den Schmuck bei jemandem der auch von Nickelalergie geplagt ist. Da wird garantiert nix mit Nickel verarbeitet. http://enernet.de/osCommerce/index.php

Schädlichkeit von unechten Ohrringen

Hallo, also ich möchte mir gerne zum ersten mal unechte Ohrringe kaufen, aber ich habe gehört das die schädlich sind. Meine Mutter ist es schon mal passiert das ihre Ohrlöcher geeitert haben wegen den Modeschmuck. Nickel ist anscheinend sehr schädlich, desshalb will ich mir nickelfreie Ohrringe kaufen. Sind diese schädlich? Ich habe gehört, dass Klarlack dagegen helfen soll. Stimmt das?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nickel Ohrringe trotz Allergie tragen?

Hallo, ich habe ein paar sehr schöne Ohrringe die aber nicht Nickel frei sind, aber ich möchte sie trotzdem gerne tragen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie trotz Allergie tragen kann.? LG :)

...zur Frage

Ohrloch entzündet mit Kruste?

Mein Problem ist ,dass ich seit 2-3 Jahren Ohrlöcher habe (jewals eins auf jeder Seite) und ,dass ich gestern gemerkt habe dass mein Linkes Ohr anfing weh zu tun und dann als ich am Abend denn Ohrring rausnehmen konnte sah ich ,dass mein Ohrläppchen leicht rötlich angeschwollen war und der Bereich um das Ohrloch von einer gräulich-weißen Kruste ummantelt war. Das komische zuvor hatte ich nie so einen Vorfall und habe auch zudem immer den selben Schmuck getragen (kein Modeschmuck) und die Stecker vor dem tragen desinfiziert. Daher meine Frage wie ich die Entzündung und die Kruste gezielt behandeln kann? Und ob es möglich ist ,dass beide Ohren verschiedenen Schmuck nur vertragen können? Bedeutet mein linkes auf einmal nur Modeschmuck wie z.B Gold oder Silber und das Rechte Mode bzw "Normalen" Schmuck

...zur Frage

Kann man Modeschmuck-Ohrringe kurzzeitig tragen trotz Allergie?

Ich habe einmal eine Entzündung bekommen als ich Modeschmuck-Ohrringe für 3 Tage ununterbrochen drin gelassen habe. Ich habe heute jedoch wunderschöne, leider nicht "echte" Ohrringe bei Bijou Brigitte gesehen und wollte fragen ob ihr wisst ob man Modeschmuck, obwohl man schon einmal mit einer Entzündung darauf reagiert hat, trotzdem für ein paar Stunden tragen kann, ohne wieder eine zu bekommen? Liebe Grüße, und ich freue mich auf eure Erfahrungen/Antworten :)

...zur Frage

Ohrlöcher - Modeschmuck?

Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Ohrlöcher und nun trage ich Ohrstecker aus Silber :) Nun meine Frage: Kann ich nach 3 Monaten auch schon Modeschmuck rein machen ? Alle meine Freundinnen haben meistens Modeschmuck drin und sind auch nicht dagegen allergisch - wegen Nickel und so ;) ... Muss ich das einfach ausprobieren ob ich Modeschmuck tragen kann ? Und ich habe mal gehört, dass man solche Ohrhängerchen am anfang auch nicht gleich rein machen soll - wegen dem Stichkanal oder so - man soll erst nur Stecker tragen ... aber wie lang muss ich den warten, bis ich auch mal Hängerchen tragen kann ? Nun meine letzte Frage zu Ohrlöchern: Manchmal, wenn ich die Stecker rausnehme ist hinten am Ohrloch und am Stecker so eine Kruste - manchmal eitert es auch leicht - ist das schon eine Entzündung oder am Anfang ganz normal ??? Freue mich über jede Antwort und Tipps zu Ohrlöchern oder eure Erfahrungen :D Schon mal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?