Gibt es eine Methode, Essen ein wenig zu hassen?

6 Antworten

Dann tus weiter ... es kommt auch immer drauf an was man isst, solang du nicht permanent zunimmst und aufgehst wie eine Hefekloss ist doch ok. Je nachdem wie alt du bist, befindest du dich eventuell auch grade in einem Wachstumsschub und da verlangt der Körper nach mehr Nahrung.

Halte dir beim Essen die Nase zu. Der größte Teil des Geschmacks von Hähnchen, Nudeln etc. kommt von der Nase, nicht von der Zunge. Dann schmeckt das Essen fad, was bei Schnupfen auch der Fall ist. Hat bei mir auch immer geklappt.

Such dir ein Hobby oder eine sinnvolle Beschäftigung, dann denkst du nicht nur ans Essen. Sowas passiert meistens, wenn man Langeweile hat und nichts mit sich anfangen kann.

Stoffwechsel normalisieren!:(

Bitte, dass ist wirklich wichtig!:( Hab über einen längeren Zeitraum( ich schätze ca.3-4 Monate nur höchstens 400 kcal gegessen, an manchen Tagen gar nichts, jeden Samstag einen Fresstag an dem ich unbegrenzt gegessen habe) Mittlerweile, weiß ich dass ich mir damit nur schade und möchte da auch wieder raus, nur möglichst wenig zunehmen! Sollte ich direkt meinen Grundumsatz(1300kcal) oder Leistungsumsatz(1600kcal essen?) Damit sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich normal essen kann ohne zuzunehmen? Wie würde ich weniger zunehmen? Woran merke ich das sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert hat?

Zu mir: 14, weiblich, 168, 48 kg, hab kein Problem mit 2-3 Kilo, aber möchte nicht 20 zunehmen!:(

...zur Frage

Ich mag kein essen ist das normal?

Also mein problem ist dass ich zb kein essen mag also sehr sehr wenig gerichte mag und diese gerichte die ich mag esse ich dann zu oft und mag diese gerichte dann auch nicht mehr zb döner hab ich eine zeit lang so oft gegessen und jetzt hasse ich es 😱 ich weis nicht was ich machen soll habt ihr vllt tipps? Ich muss auch zunehmen

...zur Frage

Zunehmen, trotz wenig Essen

Hallo seid Anfang März habe bin ich von 62 Kilo auf 57 runtergekommen, ich habe an einem Tag jeweils 1000-1200 Kalorien gegessen... vor 2 Wochen war ich mit meiner klasse auf einer Studienfahrt in England und habe dort richtig viel gegessen, aber nicht zu genommen... vor ein paar Tagen habe ich begonnen 2kilo zuzunehmen, obwohl ich gleich viel esse wie davor... :(( 

Ich habe Angst, dass ich was falsch gemacht habe und jetzt mein Stoffwechsel im 'Eimer' ist  , weil ich so viel darüber gelesen habe in solchen Forums... Kann mir bitte jemand helfen... :(

...zur Frage

Werde ich zunehmen, nachdem ich Crepes mit Nutella gegessen habe?

Ich hab jetzt grade zwei Crepes mit Nutella gegessen, selbstgemacht und ich hab Sojaöl statt Butter verwendet. Ich werde heute Abend nichts mehr essen, ich glaub ich hab schon genug gegessen, und übrigens habe ich den ganzen Tag gesund gegessen. Wenn ich viel Wasser trinke, lange wach bleibe und dann 8 Stunden schlafe, werde ich zunehmen oder bleibt der Gewicht so wie es ist? Übrigens, ich bin 17, ich bin 1.55 m ca x 54-55 kg, ich möchte nur den Gewicht halten.

...zur Frage

Ungesund essen ohne zunehmen?

Also in letzter zeit habe ich eigentlich nur noch ungesunde sachen (Schokolade, Donuts, Kekse etc.) gegessen. Aber leider gar kein Gemüse oder obst. Jedoch weiß ich das ich nicht Verhältnismäßig mehr Kalorien gegessen hab. Nimmt man davon auf dauer zu? Weil ich mein ich esse ja nicht mehr als davor...

...zur Frage

Wie kann ich aufhören zu essen nach Magersucht?

Diese Frage mag ja doof klingen, aber ich „kann" nicht aufhören zu essen, obwohl ich satt bzw. voll bin. Ich war mal magersüchtig und habe Kalorien gezählt. Als ich mich dann endlich dazu bringen konnte, die App zu löschen, wurde es sogar irgendwie noch schlimmer mit der Essstörung, zwar esse ich mehr, aber ich denke die ganze Zeit nur ans Essen. Und irgendwie esse ich noch weiter obwohl ich voll bin. Ich nehme zwar nicht zu, aber ich esse manchmal schon bis zu dem Punkt, wo ich Schmerzen habe und mich fast übergeben muss. Was soll ich tun? Psychologin habe ich schon, aber die hilft irgendwie nicht so wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?