Gibt es eine Methode den Zustand des Akkus zu überprüfen (Galaxy S5)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tellerwaermer,

die einzige wirklich funktionierende Möglichkeit wäre es die Kapazität zu "zählen".

Dazu muss der Akku einmal vollständig aufgeladen und entladen werden. Ein Messgerät misst dann die raugenommene Kapazität.

Vermutlich hast du aber nichts zu hause das so etwas Messen kann.

Du könntest dein Handy mal (im ausgeschaltenem Zustand) Voll Laden und es dann einfach mal im Standby liegen lassen.

Soweit ich weiß geben viele Hersteller an wieviel Stunden ein Akku im Standby betrieb halten soll (im Neuzustand). So könntest du grob darauf schließen wie der Zustand ist.

Das ist aber wirklich nur sehr grob da du den Verbrauch nicht genau bestimmen kannst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?