Gibt es eine maximale Menge an Alkohol pro Flasche oder könnte es sein dass man bei mehr als 70cl pro Flasche eine zusätzliche Steuer zahlen muss oder so?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt es eine maximale Menge an Alkohol pro Flasche

Nein, es gibt durchaus auch Schnapsflaschen mit 3 oder 5 Litern Inhalt, zumeist für die Gastronomie. Wer möchte schon Kraftsport betreiben, um einen "Kurzen" einzuschenken?

Traditionell wurde Wein in 0,7-Liter-Flaschen abgefüllt - möglicherweise hängt es damit zusammen.

Ich kenne auch diese 3Liter-Flaschen mit Ouzo oder Waldgeist aber die sind halt schon ziemlich teuer. Mir erschließt sich bei 70cl aber nicht der ökonomische Nutzen. Wer kauft denn nur eine 70cl-Flasche wenn er feiern geht? Wäre es nicht praktischer einfach eine 1-bis 1,5Liter-Flasche zu kaufen falls das möglich wäre?

0
@naturalerretter

Wäre es nicht praktischer einfach eine 1-bis 1,5Liter-Flasche zu kaufen falls das möglich wäre?

Vermutlich ist es einfach nicht oft genug nötig, so daß sich Hersteller und Handel nicht gezwungen sehen, diese Größen anzubieten.

Und unter uns: Wenn ich feiern gehe, komme ich mit 0,7 Liter locker aus.

0

Was möchtest Du wissen?