Gibt es eine Mäuseallergie?

5 Antworten

Es gibt eine Tierhaarallergie, bei der Katzen und Hunde die häufigsten Auslöser sind. Aber auch Kleintiere können diese Symptome verursachen.

Klar gibt es. Man kann prinzipiell gegen alles was es gibt, allergisch sein.

Es gibt Menschen die durch das Mäuseurin Juckreiz oder ähnliches bekommen

Kann eine Katze Allergien auslösen?

Seitdem ich meine katze habe, habe ich eine nuss allergie, asthma und habe oft auf viele Sachen allergische Reaktionen. Kommt das durch die katze

...zur Frage

wie viele mäuse gibt ist ungefähr auf der welt..?

meine kleine schwester wollte das wissen

...zur Frage

Katzenallergie nach 13 Jahren Haltung?

Meine Schwester und ihr Sohn haben derzeit einen ziemlichen Husten und sie schiebt das auf unsere Katze, die sie absolut nicht leiden kann. Allerdings halten wir die Kleine seit 13 Jahren und PLÖTZLICH solls die arme Katze sein, womit sie rein zufällig noch einen Grund hat, sie loszuwerden. Also wollte4 ich fragen, ob es möglich ist, dass sich nach 13 Jahren Katzenhaltung urplötzlich eine Katzenallergie entwickeln kann.

LG, Perona

...zur Frage

Welcher Luftreiniger bei Tierhaarallergie?

Meine Freundin hat große Probleme mit Tierhaaren, sie bekommt fast keine Luft mehr... Wir haben gar keine Haustiere, aber meine Nachbarn haben Katzen und Hunde. Ich glaube da kommt einfach was bei uns in die Wohnung, im Treppenhaus oder über den Balkon irgendwie. Sie wohnt erst seit ein paar Tagen bei mir - aber es belastet echt unsere Beziehung!

Ich möchte jetzt zusätzlich noch einen Luftreiniger besorgen, damit wir das Problem in den Griff bekommen. Ich habe gelesen es gibt Hepa Filter oder Aktivkohle - welcher ist das nun besser bei Tierhaaren?

Danke euch schonmal für Hilfe!

...zur Frage

Welche Katze ist weniger allergieauslösend?

Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte schon immer eine Katze haben jedoch hat mein Vater leider eine Allergie. Kann mir jemand helfen, gibt es allergiefreie Katzen die oft in Deutschland gezüchtet werden?

...zur Frage

Katzenallergie, was kann man/ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen was ich gegen meine Katzenallergie machen könnte, mein Arzt hat die schon recht früh bei mir festgestellt und die Katzenallergie ist auch recht stark. Zudem würde ich auch schon eine Zeit lang gespritzt! Da ich aber unbedingt mal zu freunden oder auch zu einer Freundin gehen möchte die eine Katze haben, will ich halt unbedingt was dagegen tun. Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Tipps freuen :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?