Gibt es eine Liste wo man nachschauen kann wie viele Tage Ordnungshaft...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Ersatzfreiheitsstrafe. Das bedeutet, dass die Strafe abgesessen werden kann. Im Strafverfahren setzt sich die Strafe aus Tagessätzen und deren Höhen zusammen. Der Tagessatz richtet sich nach deinem Einkommen und wie deine soziale Situation ist grob umrissen). Das wird durch 30 geteilt und dann hast du die Höhe des Tagessatzes. Die Anzahl der Tagessätze richtet sich nach der Straftat. Das beide wird multipiziert und ergibt die Geldstrafe. Wenn du also zu Tagessätzen á 20 Euro bestraft wirst, musst du 1800 Euro zahlen oder 90 Tage in den Bau. Im OWI Verfahren richtet sich die Höhe der Ersatzhaft ebenfalls nach der zu entrichtenden Geldstrafe. Im OWI Verfahren werden diese entweder per Katalog oder durch die Verfolgungsbehörde geregelt. Es gibt noch die Möglichkeit der Erwingungshaft. Hier wirst du gezungen die Strafe zu bezahlen.

Das legt jeweils der Richter fest, der das Ordnungsgeld verhängt ("100 Euro Ordnungsgeld, oder 2 Tage Ordnungshaft")

Ich glaube das ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Ein Ordnungsgeld kann nicht einfach abgesessen werden, da muß im Urteil schon der Betrag stehen und der Vermerk, ersatzweise ...Tage Haft. Aber nicht jede Geldstrafe kann abgesessen werden.

Hat jemand eine Liste zu Jackie Chan?

Hi, könnt ihr mir eine Liste von allen(!!) Jackie Chan Filmen geben, ich würde sie mir gerne ansehen, weiß aber gar nicht wie die alle heißen und wie viele es gibt. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man wegen einem Bandscheibenvorfall ein Behindertenausweis beantragen?

...zur Frage

Kommt man schwanger bzw.gerade entbunden in Haft?

Hallo ihr Lieben,

Wenn man einen ein Beschluss vorliegen hat,das gegen einen ein Ordnungsgeld ersatzweise Ordnungshaft verdonnert wurde,kann das Gericht das dann auch durchsetzen wenn man 7 Tage (18.5-Kaiserschn.)vor der Entbindung steht,bzw. können die das auch machen wenn man entbunden hat??

Bin allein erziehend mit Lebensgefährte und 2 Kindern(6 J.& 2 J.)und halt demnächst Säugling.

Der Beschluss exestiert aufrgund von angeblicher "nicht einhaltung der Umgangskontakte" durchgesetzt vom Ex.

Weiss zufällig jemand was darüber,würde mir echt helfen.

Lg

Jodifana

...zur Frage

KNO3 / Kaliumnitrat / Salpeter wo kaufen?

Hallo.

Ich wollte heute mal etwas Salpeter, also KN03/ Kaliumnitrat kaufen, habe erst heute erfahren das es sehr viele Namen und Bezeichnungen haben soll.

Ich wollte es zum pökeln benutzen, und mal ein Bad damit versuchen, da mir einige dazu geraten haben.

Ich würde es gerne unverfälscht haben, sprich ohne viele Zusätze, am besten reines Salpeter, ich bin zur Drogerie und zur Apotheke gegangen, wo sie es aber leider nicht mehr verkaufen, wegen dem Gesetz.

Nun ist die Frage, wo kann man es kaufen, und ist es legal zu besitzen ? Ich denke schon das es legal zu besitzen ist, man darf ja wohl noch Fleisch zubereiten, oder ?

Wie gesagt, ich würde gerne wissen, wo man es kaufen kann und ob es legal ist, da mir heute schon viel erzählt wurde !

mfg

...zur Frage

Ist vavoo illegal und wie hoch ist die Chance erwischt zu werden?

Wenn man vavoo das richtige eingibt hat man ja zugriff auf viele Serien und so ist das illegal und wie hoch ist die Chance erwischt zu werden weil die app gibt's halt Normal im playstore

...zur Frage

Warum ist imgsrc.ru nicht längst gesperrt? bin zufällig schon vor Jahren darauf gestoßen und sehe die Seite gibt es immer noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?