Gibt es eine Liste wo alle Visual Basic Programmierungen bzw Code drauf stehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die für VB reservierten Schlüsselwörter findest du hier:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ksh7h19t%28v=vs.90%29.aspx

Die VBA6-Schlüsselwörter sind eine Teilmenge hiervon (insbesondere die nicht mit einem Link hinterlegten Wörter werden nur von VBA6 verwendet).

-----

Nach deinem Kommentar zu den anderen Antworten suchst du aber - wie ich vermutet habe - eine vollständige Auflistung aller Schlüsselwörter aller Elemente.

VB.NET ist eine Sprache, die auf das Objektsystem des .NET-Frameworks zugreift, und das hat so viele Komponenten, dass es mich überraschen würde, wenn ein einzelner Mensch von jeder auch nur den Namen weiß. Dass ein einzelner Mensch das dann auch anwenden kann, dürfte schlechterdings unmöglich sein. Immerhin geht das in die Hunderttausende.

Bei VBA ist es ähnlich - das kann auf das komplette Objektmodell der jeweiligen Office-Applikation zugreifen. Hier sind es vermutlich nur Zehntausende von Schlüsselwörtern.

Bei jedem "Verweis" auf eine Bibiliothek ("DLL-Datei"), den du hinzufügst, erhöht sich die Anzahl der verfügbaren Schlüsselwörter entsprechend, meist so im drei- bis vierstelligen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? VB.Net ist keine Batch, etwas komplexer ;) Denk mal drüber nach dir ein Buch zu kaufen und mal zu überlegen was Visual Basic ist. Grundsätzlich würde ich dir auch empfehlen, C# zu lernen.

Gruß,
JaskiHax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meessen
19.09.2016, 14:21

Ich meine eine Liste, wo zum beispiel alle Programmierungsdaten sind wie zum beispiel: Me.Hide()

Me. Close()

Application.Exit()

usw.

0

Was meinst Du mit "Programmierungen"?

Falls Du eine Liste mit VB-Sprachkomponenten suchst, wirst Du vermutlich auf den Supportseiten von MS fündig. Aber VB programmiert man i.d.R. ja mit einer IDE wie VisualStudio. Da solltest Du mit der Kontexthilfe und der Auto completion doch ausreichend Hilfestellung bekommen. Eine lange Liste hilft da meistens nicht besonders und bei VB wäre die Liste schon recht lang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meessen
19.09.2016, 12:18

Ich meine eine Liste, wo zum beispiel alle Programmierungsdaten sind wie zum beispiel: Me.Hide()

Me. Close()

Application.Exit()

usw.

0

Ich hab ja so was von überhaupt keine Ahnung was man mit VB machen kann.

Aber vielleicht ist was dabei.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd293617.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meessen
19.09.2016, 14:21

Ich meine eine Liste, wo zum beispiel alle Programmierungsdaten sind wie zum beispiel: Me.Hide()

Me. Close()

Application.Exit()

usw.

0

Was möchtest Du wissen?