Gibt es eine Liste, wie viele Punkte es für gute Taten, Fasten, Gebete + Koran lesen gibt im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. 75%
JA. Hier: 13%
anderes 13%

Wozu sollen Punkte gut sein?

Muslime sammeln für ihr Paradies diese Punkte.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Du solltest dich von diesem Forum (shia.forum) fernhalten, denn dieses ist unislamisch, weil es zur Sekte der Zwölfer-Schia bzw. Rawafidh gehört.

Es gibt keine konkreten Antworten dazu. Man kann das nur aus Hadithen und aus dem Koran ableiten.

Allah Ta'ala sagt im edlen Qur'an:

Wer mit (etwas) Gutem kommt, erhält zehnmal soviel. Und Wer mit einer bösen Tat kommt, dem wird nur gleichviel vergolten, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt. [Quran 6:160]

Ein Adhkar (SubhanAllah, Alhamdulillah, Allahu Akbar, etc.) bringt dir nicht nur eine gute Tat (Hasanat), sondern gleich zehn gute Taten (Hasanat) auf einmal. Und es gibt Hadithe, die sogar von der Hasanat-Anzahl berichten, wie im Folgenden zu sehen ist:

At-Tirmidhi (2910) überlieferte von 'Abdullah Ibn Mas'ud -möge Allah mit ihm zufrieden sein-, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte:

„Wer einen „Harf“ (Buchstabe oder Partikel) aus dem Buche Allahs liest, dem steht eine gute Tat zu. Und die gute Tat wird verzehnfacht. Ich sage nicht, das „Alif-Lam-Mim“ ein Harf ist, sondern „Alif“ ist ein Harf, „Lam“ ist ein Harf und „Mim“ ist ein Harf.“ Al-Albani -möge Allah ihm barmherzig sein- stufte dies in „Sahih Sunan At-Tirmidhi“ als authentisch ein.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Danke. Hilfreich.

Das einzige unislamische hier , ist deine dumme Aussage, jemand wie du ist ein Feind Allahs. Shia.forum hat mir geholfen den richtigen Weg zu Allah zu finden. Davon sollte sich niemand fernhalten. So eine Aussage tätigt man nur, wenn meine Keine Argumente hat & die Wahrheit leugnet. Schäm dich.

Nein.

Nein, wir sammeln keine Punkte. Was erzählst du da? Man übt die Taten nicht für irgendwelche Punkte aus. Jede gute Tat ist wichtig und Er entscheidet immer noch selber, ob diese angenommen wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Aber in dem Link liest man, die Hassanat sind offenbar wichtig und sie sammeln diese.

@cleversunshine

Schau in dieses Forum, da kommt nämlich die Info über Hasantat her. Den Link hab ich nur zu Anschauung gebracht.

Bin zwar kein Muslim, habe aber auch den Koran gelesen. Ein Punktesystem gäbe und gibt es bei Menschen, bei Allah / Gott sicher nicht. Er sieht ins Herz und erkennt die Beweggründe, warum jemand etwas macht oder nicht. Punkte wären überflüssig!

Aber in dem Link liest man, sie sind offenbar wichtig und sie sammeln diese.

anderes

Ein Stoßgebet in freier Natur ist tausendfach mehr wert als tausend geheuchelte Gebete in der Kirche ( Moschee oder Tempel)

Alter Spruch! Mit viel Wahrheit für Gläubige!

( statt zu beten empfehle ich sinnvoll zu handeln, damit erreicht man wenigstens etwas)