Gibt es eine Liste mit verbotenen Büchern aus der Zeit des Nationalsozialismus?

7 Antworten

Mein Kampf zu verkaufen ist NICHT verboten !!! Allerdings darf dieses Buch NUR mit Hinweis auf die § 86 und 86a angeboten werden. Bestimmte Studenten brauchen komischerweise dieses Buch für ihr Studium und das ist bekannt. Es gibt Auktionshäuser für Zeitgeschichte und die haben Ahnung über verbotene Bücher !!! Nach wie vor kaufen Sammler und Institute zur Aufkklärung ect. in der GANZEN WELT immer noch dieses Buch und seitdem diese dicke überteuerte Schwarte der Neuauflage auf dem Markt ist, sind die alten Ausgaben gefragter denn je. Lest also erst mal die § 86 / 86a durch !!!

Mein Kampf zu verkaufen ist NICHT verboten !!! Allerdings darf dieses Buch NUR mit Hinweis auf die § 86 und 86a angeboten werden. Bestimmte Studenten brauchen komischerweise dieses Buch für ihr Studium und das ist bekannt. Es gibt Auktionshäuser für Zeitgeschichte und die haben Ahnung über verbotene Bücher !!! Nach wie vor kaufen Sammler und Institute zur Aufkklärung ect. in der GANZEN WELT immer noch dieses Buch und seitdem diese dicke überteuerte Schwarte der Neuauflage auf dem Markt ist, sind die alten Ausgaben gefragter denn je. Lest also erst mal die § 86 / 86a durch !!! Auf Messen ect. darf der Kopf darf nicht komplett sichtbar sein und die HK`s auch nicht ! Wenn der Kunde mit der Aufklärung der § einverstanden ist, darf er das Buch auch im Original begutachten. Man sollte solche Liebhaber besser unterschreiben lassen, dass diese die $ verstanden haben......................................!!!

0

Auf jeden Fall ist das Buch "Mein Kampf" verboten bis 2014, dann muss das Gesetz erneuert werden, das das verbietet. Aber man will es wie man hört legalisieren.

das buch "mein kampf" ist nicht verboten! da das land bayern die urheberrechte darauf besitzt,darf es hier in deutschland nicht gedruckt und vertrieben werden! der besitz und erwerb als gebrauchtes buch ist als solches nicht strafbar.

0
@diggers

...nicht gedruckt und vertrieben werden!

Das meinte ich damit. Der Kauf ist verboten, aber nicht der Besitz.

0
@diggers

des buch ist verboten. des hat mit urheberrecht gar nichts zu tun . dieses buch steht auf dem index. weilolf bevor er an die macht kam. unddeutschland inden 2. weltkrieg getrieben hat und millionen von juden ermorden liess.das buch hat der blödmann im knast in österreich gschrieben. ein österreicher hat uns den 2 weltkrieg beschert

0

Was möchtest Du wissen?