Gibt es eine Liste mit so "schlauen" Wörtern?

5 Antworten

Jeden Tag gute Zeitungen lesen. Die sind voll mit "schlauen" Wörtern.

Hahahahahaha omg 😂 Bin ich die einzige die diese Frage heute ab sinnvollsten fand 😹😹😹😹😹

Infantil ist Deutsch, ich meine eine Liste mit so Wörtern, die sich schlau anhören. Es klingt besser wenn man sagt "Das ist Infantil", als "Das ist kindisch".

0
@Sirdor

Infantil ist kein deutsches Wort, es stammt aus dem spätlateinischen.

0

Wie kann ich Videos aus der Abobox automatisch rausfiltern?

Kann ich Videos mit bestimmten Wörtern im Titel zum Beispiel "Let's Play: Spielname" bei bestimmten Let's Playern in meiner YouTube Abobox automatisch rausfiltern? Geht das? Gibt es da irgendeine Liste wo ich das eingeben kann oder irgendwas anderes um dies tun zu können?

...zur Frage

Suche eine Liste mit Wörtern anderer Sprachen und ihren Bedeutungen?

Ich suche eine Art Liste mit Wörtern anderer Sprachen und ihren Bedeutungen.

Beispiele: Bushido = Weg des Kriegers (japanisch) Kelevra = böser Hund (hebräisch)

Weiß jemand was ich meine und wo ich das finde?

...zur Frage

schlaue wörter

ich bin auf der suche nach schlauen oder lustigen wörtern, die ich im alltag benutzen kann, um mein wortschatz ein wenig aufzufrischen. vielen dank im vorraus :) !

...zur Frage

Suche liste fur merkwürdige plural wörter

Eine liste mit diesen komischen wörtern im plural wie z.B. Lexika kakteen es sollte viele sein ich will nähmlich ein video drüber machen!

...zur Frage

Liste mit den wichtigsten Esoterik Pflanzen und dessen Beschreibung/Symbolik. Mojo-Säckchen....

Habe schon in Google danach gesucht aber finde nur teilweise Pflanzen mit ihrer Symbolik. Gibt es im Netz eine vollständige Liste davon ? Mit der Beschreibung... wie z.B Thymian mit der Symbolik Liebe, Mut & Schutz. Bzw. Hätte ich gerne für jede Lebenslage min. eine Pflanze die hilft bzw. etwas abblockt. Und auf was muss ich achten wenn ich mir ein Mojo-Säckchen mache und was muss ich machen damit dies auch wirkt ?

...zur Frage

Meistgenutzte Wörter in einer Sprache

Meine Frage ist simpel, Google konnte mir jedoch noch nicht behilflich sein... ich suche eine Liste von Wörtern, die man in ALLEN Sprachen so am öftesten benutzt, also eine Art Liste 'universeller' Begriffe die man einfach in jeder Sprache sehr oft benutzt, egal ob Chinesisch, Schwedisch oder Deutsch... Wäre dankbar für einen Link :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?