Gibt es eine Liste mit Konsumgütern, welche in Tierversuchen getestet wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte man einfach alles beim Vegan-Shop kaufen, so geht man auf Nummer sicher. Das wäre allerdings eine teure Angelegenheit. Aber die Artikel, die dort Verkauft werden, sind mit Sicherheit niemals an Tieren getestet worden, weil sie alle auf "natürlicher Basis" hergestellt werden. Das ist der Vorteil.

Drogerieartikel aller Art (Schampoo, Duschgel, Seife), Kosmetik, Waschmittel, Putzmittel, Chemikalien aller Art, Medikamente, Farbstoffe, quasi alles, was mit dem Menschen in Berührung kommen kann! Wenn man nun versuchen möchte solche Produkte zu meinden, zumindestens die Drogerieartikel, so sind Listen mit veganen Produkten nützlich. z.B. bei der Drogerie Dm gibt es veganes Schampoo, Duschgel, Haarspray, Seife, Waschmittel usw. auf dem meistens davon von Alverde steht hinten vegan drauf. Listen gibt es dazu unter vegan.de

Body Shop wird von Loreal beliefert und somit Finger weg.Bei Google einfach mal MONSANTO eingeben- alles genmanipuliert und an Tieren getestet. Wenn man diese Produkte meidet spart man sogar Geld weil Markenartikel weg fallen :D

Immernoch verwirrt

Hallo, ich habe eine app runtergeladen auf der eine liste von firmen sind und diese app zeigt ob die firma tierversuche macht und wenn nein ob die produkte vegan sind. ich finde diese liste ziemlich nützlich, vielleicht kennt ihr sie( dei blanc et noir-liste von vegan beauty blog). Nun habe ich im internet das gefunden:http://www.gutefrage.net/frage/produkte-mit-tierversuche. Nun bin ich verwirrt, weil sie sich beide widersprechen. Welcher liste soll ich glauben? HILFE! PS: hab die frage vorhin auch schon gestellt, leider bekam ich keine richtige antwort.

...zur Frage

Wann erhält man eine Einstellungszusage (Polizei)?

Erhält man die zusage erst nachdem alle Berwerber getestet wurden oder schon eher ? Oder richtet es sich nach dem Platz auf der Rangliste ? Ich habe einen relativ guten Ranglistenplatz jedoch haben noch bestimmte Unterlagen gefehlt die ich nachgereicht habe bzw. noch nachreichen muss.

Aber wann kann man dann mit einer Zusage rechnen ? Wenn alle Unterlagen vorliegen oder wenn alle getestet wurden ?

...zur Frage

Ohne Tierversuche getestet ...?

kennt ihr Kosmetik ( hersteller ) die nicht durch Tierversuche getestet wurden?

...zur Frage

An wem wird tierversuchsfreie Kosmetik getestet?

Es gibt ja mittlerweile viele tierversuchsfreie kosmetik, aber um sie an den markt zu verkaufen muss die kosmitika doch getestet werden, an wem wird diese kosmetika getestet?

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen gegen Tierversuche?

Bei Kosmetika kann ich es ja verstehen, dass man das abschaffen sollte.

Aber wenn es um wichtige Medikamente gegen Krebs, MS, etc. geht, dann sind Tierversuche doch gerechtfertigt. Die MS-Tabletten meiner Mutter wurden jahrelang an Ratten ausgetestet, bevor sie auf den Markt kamen. Und die wirken wirklich gut.

Man sollte doch Prioritäten setzen und ich finde die Gesundheit meiner Mitmenschen nun mal wichtiger, als die Gesundheit von 100 Laborratten. Bin ich jetzt herzlos?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sich Tierschutzorganisationen und Tierschützer für die komplette Abschaffung von Tierversuchen einsetzen. Irgendwo sind die doch notwendig oder irre ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?