Gibt es eine Liste mit Konsumgütern, welche in Tierversuchen getestet wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte man einfach alles beim Vegan-Shop kaufen, so geht man auf Nummer sicher. Das wäre allerdings eine teure Angelegenheit. Aber die Artikel, die dort Verkauft werden, sind mit Sicherheit niemals an Tieren getestet worden, weil sie alle auf "natürlicher Basis" hergestellt werden. Das ist der Vorteil.

Drogerieartikel aller Art (Schampoo, Duschgel, Seife), Kosmetik, Waschmittel, Putzmittel, Chemikalien aller Art, Medikamente, Farbstoffe, quasi alles, was mit dem Menschen in Berührung kommen kann! Wenn man nun versuchen möchte solche Produkte zu meinden, zumindestens die Drogerieartikel, so sind Listen mit veganen Produkten nützlich. z.B. bei der Drogerie Dm gibt es veganes Schampoo, Duschgel, Haarspray, Seife, Waschmittel usw. auf dem meistens davon von Alverde steht hinten vegan drauf. Listen gibt es dazu unter vegan.de

Body Shop wird von Loreal beliefert und somit Finger weg.Bei Google einfach mal MONSANTO eingeben- alles genmanipuliert und an Tieren getestet. Wenn man diese Produkte meidet spart man sogar Geld weil Markenartikel weg fallen :D

Was möchtest Du wissen?