Gibt es eine Liste mit Info's bezüglich Vermieter? Mieter geben Selbstauskunft, und Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne keine "schwarze Vermieter-Liste" - du hast nur die Chance, dich in der Nachbarschaft umzuhören, bevor du den Vertrag unterschreibst und auch auf dein Bauchgefühl zu hören...

Der Vermieter, idR. Eigentümer, ist Immobilienbesitzer und sein Vermögen eine Sicherheit, die Mieter haben es idR noch nicht soweit gebracht und sind nach den Pfandungsfreibeträgen oft umpfändbar, da ist es doch klar , das der VM versucht das Risiko, welches er mit seinen Mietern eingeht, gering zu halten.

"... Welche Möglichkeit gibt es aber, um sich auch vor den Machenschaften eines Vermieters zu schützen?..."

Der potenzielle Mieter hat das Recht den Mietvertrag dahingehend zu überprüfen, ob gegen geltendes Mietrecht verstoßen würde... , und den Vertrag dann nicht oder nur nach "Abänderung" zu unterzeichnen.....

Derjenige, der das Angebot macht... kann nun mal die Bedingungen stellen....

Wegen Datenschutz nicht Möglich sonst würden sich viele Vermieter dahin Wenden

Also ich kenne: http://www.wowirwohnen.de/

Da steht sowas mit drin.. Von Mietern halt selbst erstellt. Ein Fazit, eine Meinung..

wenn es sowas gäbe, wäre es auf jeden Fall nicht schlecht..sowas wie Schüler bewerten die Lehrer nur etwas objektiver...aber vielleicht kannst Du ja über alte Nachbarn auf die Vormieter kommen und die befragen...

Mahlzeit!!!

Was möchtest Du wissen?