Gibt es eine Linux Distribution wo sehr viele Spiele vorinstalliert sind?

5 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist GNU/Linux nicht das beste Betriebssystem für leidenschaftliche Gamer. Viele kommerzielle Computerspiele sind ausschließlich für Microsoft Windows NT erhältlich.

Bei der Fedora-Installation, kann man an einer Stelle "Games" auswählen - keine Ahnung, wie viele Spiele installiert werden, wenn man das auswählt.

Hallo

Gibt es eine Linux Distribution wo sehr viele Spiele vorinstalliert sind?

Sowas habe ich noch zuhause, hieß Supergamer-DVD und wird leider nicht mehr weitergeführt. Die basierte auf Vector-Linux. Es gibt einen "Nachfolger" der jetzt (leider) auf Ubuntu-Basis ist.

Linuxhase

Keines. Sowas gibt es nicht.

Warum sollte man eine mit spielen aufgeblähte Version anbieten? Würde überhaupt keinen Sinn machen.

Warum sollte man eine mit spielen aufgeblähte Version anbieten? Würde überhaupt keinen Sinn machen.
  • Wieso sollte das keinen Sinn machen?
  • Es gibt doch genug Spieler und an sich finde ich die Idee genauso reizvoll wie eine Penetrationstest-Distribution.

Persönlich bin ich kein Gamer, würde aber, wenn ich das wollte/bräuchte, einfach meine Lieblingsdistribution nehmen und alles installieren was ich finden kann. Gepaart mit Steam hat man dann so ziemlich alles was ein Gamerherz höher schlagen lässt.

Linuxhase

0

Welche Linux Distribution für den Alltag?

Ich weiß nicht für welche Linux Distribution ich mich entscheiden soll.

Daher würde es mich interessieren welche Distribution ihr am geeignetsten für den Alltag findet.

Oder welche ihr empfehlen könnt / Erfahrung mit gemacht habt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist spielen auf Linux Mint 18 möglich?

Moin User

Ich bin seit kurzem von Windows auf Linux Mint umgestiegen also die aktuellste, die mir die Seite gab und habe das Gefühl ,dass ich das ganz schön bereue, da ich darauf bisher nichts machen konnte z.B wollte ich mir Steam downloaden und meine alten Cod Spiele spielen (MW3,BO2) und auch League of Legends ist uninstalllierbar und stürzt ab und ganz viele Apps für Bildbearbeitung usw funktionieren einfach nicht. Kennt sich da jemand damit aus?. Vieles geht nichtmal auf bisher konnt ich nichts damit anfangen Youtubetutorials hab ich mir angeschaut da kommt selten was gutes dabei raus (meistens auf spanisch oder englisch mit anderem Akzent) und überhaupt keine Lösung meiner Probleme.

Jemand der mir helfen kann ? :(

...zur Frage

Funktionieren Windows Programme auf Raspberry Pi mit Wine einwandfrei?

Hallo.

Also im Youtube habe ich gesehen das es Wine für Rasbpian gibt, da wo man praktisch Windows Programme auf Raspberry Pi zum laufen bringen kann. Und da dachte ich mir, warum kann ich Raspberry Pi nicht als Radiosender benutzen um denn Strom und Platz deutlich zu sparen. Nun an alle die Raspberry Pi besitzen, wollte ich euch fragen ob sie für mich Testen können Wine zu Installieren und dann diese Programm Herunterunterladen und dann mir die frage beantworten ob das Programm auf Raspberry Pi gut funktioniert und das man die Musik drauf spielen kann. Das Programm ist zwar kostenpflichtig aber man kann Kostenlos als Testversion Herunterladen: https://www.djsoft.net/de/download.htm

Denn ich wollte einfach wissen ob das Programm wirklich auf Raspberry Pi gut funktioniert.

...zur Frage

Wie kann man an Linux Oberfläche auf Windows 10 Linux Subsystem installieren und flüssig benutzen ohne Remote Server Programm?

Hallo.

Im Windows 10 habe ich gesehen das man sich Linux aus dem Windows Store Herunterladen wie Kali Linux, Suse Linux, Ubuntu Linux usw... Nur leider kann man standartmäßig nur mit Terminal rum Scripten, was mir gar nicht viel bringt. Dann habe ich im Internet geschaut, und es steht das man doch ne Obefläche installieren kann wie Gnome z. B., aber leider muss man nur mit Remote Programm verbinden. Ich hab das auch versucht und es hat auch funktioniert, nur es laggt einfach alles, und läuft nicht flüssig. Darum ist für mich Remote Verbindung keine gute lösung. Gibt es eine bessere alternative wie ich Linux oberfläche unter Windows 10 nutzen kann?

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Jugendbücher für Mädchen empfehlen?

Ich suche neu erschienene Jugendbücher für Mädchen. Könnt ihr mir da welche empfehlen in der Kategorie Romantik?

...zur Frage

Welche Linux Distribution ist empfehlenswert?

Welche Linux Distribution würdet ihr mir empfehlen? Mit Ubuntu komme ich nicht klar und es gibt ja sehr viele Linux Distributionen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?