Gibt es eine libertäre Partei in Deutschland?

7 Antworten

Gibt es eine libertäre Partei in Deutschland?

Piratenpartei

( FDP ist nicht libertär sondern nur noch korrupt & opfert für Macht-Teilhabe Alles & verrät + verkauft die Bürger  )

soziale Marktwirtschaft ist Freie Marktwirschaft mit Sozialer Absicherung

Auf Basis einer libertären Ideologie würde kein Staat funktionieren, weil niemand mehr unprofitable Aufgaben im Sinne des Gemeinwohls übernehmen würde. Außerdem ist das libertäre Gedankengut eigentlich anarchisch und steht dem Demokratiegedanken entgegen.

Daher wird es in einem demokratischen Rechtsstaat auch keine libertäre Partei nach dem Prinzip: "Jeder gegen jeden, der Stärkere überlebt!" geben.

aber zb in den usa geht es doch auch! 

0
@Herb3472

aber freie marktwirtschaft! das meine ich. so wenig staat wie möglich und viel freiheiten

0
@nightlife22

aber zb in den usa geht es doch auch!

Nein

die USA haben bald abgewirtschaftet wenn Das so weiter geht

deren System der grenzelosen Ausbeutung & "Liberalisierung" von allem erzeugt:

1. Stromnetz wie in der 3. Welt

2a. Wasser-Netz verrottet -> wird immer mehr 3. Welt

3. Straßen & Eisenbahn verrotten -> wird immer mehr 3. Welt

4. "St. Louis Landfill Nuclear Fire" -> Das war eindeutig zu libertär gehandhabt4.+ Viele haben keine Krankenversicherung -> immer häufiger Invalidität d.h. kann nicht arbeiten & führt zu 5. -> wird immer mehr 3. Welt

5. keine wirklichen Sozialleistungen -> mehr Kriminalität & viel Obdachlosigkeit -> wird immer mehr 3. Welt

6. Viel zu viele ausgaben für Milität / Krieg -> 54% des USA Haushaltes -> https://twitter.com/Syricide/status/679340146555269120

7. in den USA wird noch sehr viel mehr als bei Uns von unten nach oben verteilt und dort konzentiert, bis zum großen Crash - ein vernünftiger Sozial-Staat stabilisiert Das teilweise durch Rück-Verteilung


0

FDP
sozial und freie Marktwirtschaft schließen sich nicht aus..

Was möchtest Du wissen?