Gibt es eine LED Beleuchtung für Aquarium Deckel zum festmachen?

3 Antworten

Hi,

bedenke nur das es im Handel Verkaufsbecken sind, sprich die sind übersichtlich und hell für den Kunden, nicht weil die Fische das so toll finden. Die meisten Fische mögen es nämlich eher dunkler auf Dauer. Solltest da also zunächst schauen ob deine Fische es mögen oder eben auch nicht, sonst hast ein herrlich ausgeleuchtetes Becken mit scheuen Fischen die sich evtl nur verstecken.

du kannst übrigens auch mit der Röhrenbeleuchtung das beste rausholen, auch da gibt es verschiedene Varianten an Röhren,hab in meinen eine Power Glo und eine Flora Glo und es ist echt sehr gut beleuchtet so.

http://de.hagen.com/Glo-T8-Leuchtstoffr%C3%B6hren

ansonsten könnte man auch mit einen,beleuchtbaren Hintergrund ein Akzent schaffen.

https://www.flowgrow.de/bastelanleitungen/led-hintergrundbeleuchtung-t28052.html

wenn es dir allerdings ums trübe Wasser geht so hilft da die Beleuchtung nix, sondern hilfreiche Bakterien die den,biologischen Filter des Beckens darstellen, wenn das regelmässig putzt zerstörst du evtl jedesmal das Gleichgewicht. Da hilft nur mal die biologischen Zusammenhänge zu erkennen und wirken zu lassen.

Ich verstehe die Frage nicht,hast Du einen Deckel mit Beleuchtung und möchtest noch eine zusätzlich anbringen,oder was meinst Du da genau?Wie gross ist das Aquarium?

Ich habe einen 80l Wasserbecken und dazu 2 normale Lichtröhren, die beim Kauf von Aquairum eben dabei sind. ( wurden schon gewechselt)

Im manche Zoogeschäften habe ich gesehen, dass bei die meisten Aquariumbecken ganz gut beleuchtet sind und das möchte ich bei mein gerne auch so haben. ^^

Bei mir sieht es immer trotz blauen Hintegrund, betrübt aus und das, obwohl ich öfters sauber mache.

0
@Honda18

Hast Du eine Pumpe drin,und was für Röhren sind drin,Tageslichtröhren oder die bei Kauf dabei waren?

0

Natürlich gibt es döse geh einfach in einen zoofachhandel und erkundig dich da 

aquarium deckel

heey mich würde etwas interesieren Benötigt man für ein aquarium einen aquarium deckel und welchen sinn hat der und was passirt wenn ich keinen a

...zur Frage

Aquarien LED Beleuchtung Baumarkt

Hab da mal eine Frage. LED Lichtleisten sind ja für ein Aquarium noch teuer. Wir haben ein Aquarium mit Afrikanischen Barschen, nur 2 Zwergsperpflanzen drin, so ein Lochgestein, und einige Pseudotropeus und so drin. Gehen da nicht auch solche günstigen Spot Straler? Auf der Packung steht E14 Fassung, ok das ist das Gewinde. Dann steht da Warmweiß, 50HZ, 130 Lumen, 21 LED und 3000 Kelvin.

Kann man die benutzen, um die alten Leuchtstoffröhren zu ersetzen? Fassungen kann ich günstig bekommen. Hoffe hier kennt sich jemand aus.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit das Licht wärmer zu machen?

Hallo~

Die Frage richtet sich an Aquarianer und/oder Lichttechniker.

Und zwar habe ich ein Aquarium mit Deckel (der wichtig ist, da ich Zwergkrallenfrösche habe, die sonst abhauen). In dem Deckel, war bis vor kurzen nur eine Lampenvorrichtung mit Schraubgewinde. Das Ding habe ich nun raus gemacht, da es dafür kaum Glühbirnen gibt, und wenn dann halten die nur ein paar Monate.

Ich bin mittlerweile auf LED-Röhre mit Saugnapf umgestiegen. Die klebt nun an der hinteren Scheibe über dem Wasser. Zufrieden bin ich damit aber nicht so.

Dummerweise ist das Licht viel zu kalt/blau. Gibt es eine Möglichkeit, mittels Folie o.ä. das Licht etwas wärmer zu bekommen? Dann muss ich mir keine Neue kaufen.

ODER könnt ihr mir gute Lampen empfehlen, die man normal in ne Steckdose stecken kann (also keine spezielle Einfassung brauchen), kein halbes Vermögen kosten?

Ich kann die Lampe halt nur an die Glasscheibe kleben oder an die Unterseite von dem Deckel befestigen.

(ist ein wenig trüb, weil ich erst nen Wasserwechsel gemacht habe)

...zur Frage

Welches Aquarium für mich als Einsteiger?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Aquarium zulegen.
War schon viel in den Läden unterwegs und habe auch schon einiges gelesen.

Also ich möchte ein Süßwasseraquarium in der Größe um die 100 Liter. Es sollte ein Gesamtpaket sein, möglichst mit LED Beleuchtung, der Tisch ist nicht notwendig.
Es soll wahrscheinlich ein Malawibecken werden.

Wie sieht es zum Bsp mit dem "Juwel Primo 110 LED" für 120,-€ aus???
Oder das "Fluval VUE Set" für 199,-€???

Oder habt ihr andere Alternativen?

...zur Frage

Silikon im Aquarium

Liebe Aquarium-Freunde, fallt jetzt nicht vom Stuhl, aber mein Freund hat die glorreiche Idee gehabt an die Aquarium-Abdeckung eine LED Lichterkette dran zu machen...und zwar mit Silikon!!! Wir sind Anfänger und ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Nachspiel für die Fische haben wird. Noch ist der Deckel nicht dran, es trocknet, aber das Wasser kondensiert doch am Deckel und die für die Fische schädlichen Stoffe landen im Wasser! Hilfe! Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?