Gibt es eine Lampe für das Schlafzimmer, mit der man einen Sonnenaufgang simulieren kann, um sanft geweckt zu werden?

5 Antworten

Recht früh....um 9 Uhr.....leider. ....so so.....stell dir vor, es gibt Menschen, die müssen allen Ernstes um 6 Uhr mit der Arbeit anfangen.....und, ja, es gibt solche Wecksysteme, Google sollte dir da helfen können, ich weiß nicht mehr , wie sie heißen. 

Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion ob neun Uhr nun früh ist oder nicht. Ich jedenfalls finde es total nervig, so früh aufzustehen und arbeiten gehen zu müssen.

0

recht früh ist gut... ich muss in der regel um 6.30 auf arbeit sein...

lg, Anna

Und wenn Du mal ausschlafen könntest, bist Du auf GF ;-)))

0

Lichtwecker? Was haltet ihr davon? Bringen sie etwas? Wo gibt es welche?

Vor ein paar Tagen gab es eine Pressemeldung zu Lichtweckern: http://www.welt.de/wissenschaft/article1405036/Lichtwecker_koennen_das_Aufwachen_sanfter_gestalten.html

(da Clever mich nicht mag, muß ich hier die Frage noch einmal stellen)

...zur Frage

HILFE! Wie bringt man jemanden zum aufstehen der den Wecker wirklich absolut nicht hört?

Mein Bruder schafft es einfach nicht allein aufzustehen, aber nicht weil er den Wecker wieder ausmacht oder weil er wieder aufsteht, sondern weil er ihn einfach nicht hört. Er hat einen Wecker mit einem Extrem lauten schrillen Piepston der immer hektischer wird und mich echt um den Verstand bringt, da ich das Zimmer neben ihn habe und meine Mutter übrigens auch, die hat zwar ihr Schlafzimmer am anderen Ende des Hauses, aber hört es genauso laut, also insgesamt hören alle den Wecker, nur er nicht! Das schlimme daran ist, das der Wecker auch nicht nachgibt oder von alleine ausgeht, er wird immer lauter und man hat morgens dann gleich schon richtig schlechte Laune. Wir waren schon mit ihm beim Ohrenarzt, beim Hausarzt, wir haben alles versucht, aber mit ihm stimmt alles, bis auf das er seinen Wecker einfach nicht hört, obwohl er direkt neben seinem Kopf steht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie man ihn zum Aufstehen bringen kann? Wir können ja nicht immer mit ihm aufstehen und ihn wortwörtlich aus dem Bett schmeißen und ihn wecken er ist schließlich schon 18 Jahre alt. Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen.

...zur Frage

Hühnertürchen automatisch öffnen

Guten abend! =:) Meine hühner jeden morgen vor der arbeit aus dem stall lassen ist ja nicht so aufwändig doch wenns ginge würde ich gerne ein törchen bauen, welches beim sonnenaufgang automatisch aufgeht. Hat jemand so etwas schon mal gebastelt? Vielleicht sogar ohne zeitschaltuhr? Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wichtig Arbeit!Reihenschaltung?

Ein Lichterkette für den Weihnachtsbaum besteht oft aus 16 in Reihe geschaltenen Lampen jeweils 2 W, die an eine 230V Steckdose angeschlossen werden.

a) Für welche Spannung muss jede einzelne Lampe ausgelegt sein. Hier macht man Voltanzahl geteilt durch Lampenanzahl = 14,37 V pro Lampe.

  1. 2.Frage. Wie groß ist die Stromstärke bei der Lichterkette? Hier benötige ich Hilfe.
...zur Frage

Lampe, die natürliches Tageslicht am besten imitiert (innere Uhr stellen)

Gibt es Lampen, die das natürliche Tageslicht gut imitieren, so dass man auch für längere Zeit ohne Sonnenlicht auskommen könnte und trotzdem die innere Uhr synchronisiert wird?

Habe speziell im Winter Schlafprobleme, wenn ich regelmäßig vor Sonnenaufgang in ein Gebäude muss und erst nach Sonnenuntergang wieder rauskomme...

  • Welche Farbtemperatur braucht man wann? (in Kelvin?)
  • Wieviele Lampen benötigt man auf welche Einheit (Abstand zur Lampe, beleuchtete Fläche, Volumen des Raums?) um die notwendige Helligkeit zu erreichen (, die nötig ist, um die "innere Uhr" zu stellen)?

Ich möchte also herausfinden,

  • welche Werte ich ich beim Lampenkauf in Betracht ziehen muss (Lux, Lumen, Kelvin,...),
  • welche Schwellenwerte ich überhaupt insgesamt erreichen muss und
  • wie ich berechnen kann, dass diese Schwellenwerte von den Lampen überschritten werden.
...zur Frage

Warum ist der grüne Schatten von der roten Lampe?

Ich brauch das schnell, weil wir morgen eine Arbeit schreiben und unser Lehrer das nicht ausgeschrieben hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?