Gibt es eine Laminierfolie die man knicken kann? (für Behindertenausweis)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde das mit dem laminieren sein lasse, nimm eine passende Plastikhülle und steck ihn da rein. Es ist immer eine blöde Idee solche Ausweise zu laminieren, es kann dir nämich durchaus passieren das die dann nicht mehr anerkannt werden.

Nach kurzer Recherche bin ich der Meinung das es nicht erlaubt ist dem Ausweis selber zu laminieren.

0

@Anton96: das ich den Ausweis besser nicht laminieren lasse, ist mir später auch eingefallen. Jetzt habe ich einfach eine Plastikhülle drum.

0

Du kannst jede Laminierfolie knicken.Du musst nur darauf achten die Knickstelle gut anzudrücken.Außerdem solltest Du den Ausweis 2-3 mal durch das Gerät laufen lassen.

Knicken kannst du alle. Für sowas würde ich eine dünnere FOlie nehmen da man sie besser knicken kann als die dicken.

Schwerbehindertenausweis- bei diesen Diagnosen?

Also- es geht um meinen 12j.Sohn. Um es etwas kürzer zu machen gebe ich die schon vorhandenen Diagnosen an, weitere sind in der Abklärung: Multiaxiale Diagnosen ICD-10: Hyperkinetische Störungen des Sozialverhaltens F90.1 Kombinierte vokale und multiple motor. Tics F95.2 Minimale Zelebr. Dysfunktion Ernsthafte und durchgängige soziale Beeinträchtigung 6 In Abklärung ist weiterhin: Verdacht auf Gendefekt (warte jeden Tag auf das ERgebnis vom Humangen. Institut in Frankfurt) sowie Wachstumsstörungen (er ist nun über 1,82 mit 12Jahren!!)

Lukas bräuchte eigentlich einen Behindertenausweis, was mir sehr sehr schwer fällt, weil es mir als Mutter so weh tut. Aber nur mit so einem Ausweis kann ich in der S

...zur Frage

Kann man auch bei psychiatrischer Krankheit einen Behindertenausweis beantragen und kostenlos Zug fahren?

Ich hab mehrere psychiatrische Erkrankungen, bekomme auch Erwerbsminderungsrente. Nun wurde mir empfohlen, dass ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen soll. Aber kann ich mit so einem Ausweis dann auch kostenlos bundesweit Zug fahren oder nicht?

...zur Frage

Führerschein aus Bulgarien in Deutschland umschreiben

Hallo!
Ich bin in Bulgarien geboren, wohne seit 2000 mit Hauptwohnsitz in Deutschland und habe seit Oktober 2009 die doppelte Staatsbürgerschaft.
Ich habe die Prüfung für die Klasse B (PKW) im August 2007 in Bulgarien bestanden und somit einen Führerschein bekommen. Im September 2009 (vor meiner Einbürgerung in Deutschland) hatte ich in Bulgarien die praktische Prüfung für die Klasse C (LKW) nicht bestehen können, so dass ich diese Prüfung 1 Jahr später im September 2010 wiederholen und bestehen konnte. Mein bulgarischer Führerschein wurde also im November 2010 neu ausgestellt (nach wie vor auf meiner bulgarischen Adresse ausgestellt) und beinhaltet jetzt die Klassen B und C.
Da bei der Einbürgerung eine Änderung meines Namens vorgenommen wurde (welche jedoch nach deutschem Recht gültig ist und in den bulgarischen Dokumenten weiterhin meinen "alten" Namen steht) gibt es eine Diskrepanz zwischen meinem deutschen Ausweis und meinem jetzigen Führerschein. Ich hätte also gerne meinen bulgarischen Führerschein in einen deutschen umgeschrieben, da es bspw. bereits vorgekommen ist, dass ich Mietautos nicht vermietet bekam: aufgrund der Namensunterschiede kann ich meinen EU-gültigen Führerschein nur in Verbindung mit meinem bulgarischen Pass akzeptabel vorweisen, nicht mit dem deutschen.

Sind die Voraussetzungen für eine Umschreibung des Führerscheins in meinem Fall gegeben?

...zur Frage

UNTERSTÜTZT DIE ARGE BEI TEILZEIT JOB

Hallo bin schon seit 10/2013 arbeitslos und habe endlich eine guten Job am Flughafen am Check In gefunden und wurde angenommen. Da ich noch jung bin (19) möchte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Der Nachteil: in den Wintermonaten kann es manchmal nur bis zu 60 Std/Monat kommen und bei 8,50/Std ist dass nicht viel. Trotzdem möchte ich mir die Chance nicht entgehen lassen am Flughafen zu arbeiten und eventuell auch irgendwann unbefristet übernommen zu werden. Ich wohne alleine und habe eine Miete von ca 320 euro plus Heiz+Strom kosten und all die monatlichen Kosten etc. Würde das Amt auch meine Wohnung weiterhin bezahlen oder könnte uch ich irgendeine Unterstützung bekommen?

Danke

...zur Frage

Bleibender Anspruch auf Kindergeld? (Schulabbruch)

Hallo liebe Ratgeber,

ich bin männlich und 18 Jahre alt. Ich lebe in meiner eigenen Mietwohnung in Schleswig-Holstein, besuche momentan die Berufsfachschule Wirtschaft und strebe den Realschulabschluss an. In einer Ausbildung befinde ich mich nicht.

Meinen Hauptschulabschluss habe ich als Nicht-Schüler über die Externenprüfung gemacht und ich habe mich dafür über eine Fernschule vorbereitet. Damit ich meinen Realschulabschluss nun erlange muss ich die Berufsfachschule noch bis Mitte 2015 besuchen.

Da mir die Zeit jedoch zu lang ist und ich meinen Hauptschulabschluss ausschließlich mit sehr guten Noten bestanden habe, überlege ich die Schule abzubrechen und erneut die Externenprüfung, bloß mit selbstständiger Vorbereitung, zu absolvieren. Den Abschluss hätte ich dann Mitte 2014.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass meiner Mutter, die meine Wohnung zum Großteil finanziert, dann aufgrund meines ausbleibenden Schulbesuches kein Kindergeld und keine Familienzuschüsse bekommt. (Sie ist Beamtin.)

Meine Frage: Ist es möglich, dass ich mich arbeitslos melde und mich absofort um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zum kommenden Jahr, mit Ausbildungsbeginn Anfang September, bemühe und meine Mutter dann das Geld weiterhin bekommt?

Ich konnte auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit folgendes finden:

Kind ohne Ausbildungsplatz

Kindergeld kann bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt werden, wenn ein Kind eine Berufsausbildung (im Inland oder Ausland) aufnehmen will, diese aber mangels Ausbildungsplatzes nicht beginnen bzw. fortsetzen kann. Die Berücksichtigung als Kind ohne Ausbildungsplatz setzt voraus, dass trotz ernsthafter Bemühungen die Suche nach einem Ausbildungsplatz zum frühestmöglichen Zeitpunkt bisher erfolglos verlaufen ist.

Würde das auch bei mir zutreffen? Ich möchte mich auch nicht um irgendeine Ausbildung bemühen, sondern ich möchte Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung werden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Rückgabe Schwerbehindertenausweis

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Schwerbehinderenausweis mit dem GdB von 90 % galt bis 08/12. Nach der Überprüfung bekam ich die Auskunft, das der GdB auf 40 % gesenkt werden soll. Ich nutzte die Anhörung, die bis Ende Mai fristgemäß eingereicht wurde. Es wurde Juli und ich bekam keine Antwort zu diesem Sachverhalt. Also habe ich den Ausweis Mitte Juli an das Amt geschickt und bekam in als unbefristet zurück. Nun meldet sich das Amt und teilt mit, das der Stempel versehentlich gegeben wurde. Aufgrund eines Bearbeitungssystems war das laufende Nachprüfungsverfahren nicht ersichtlich. Mein Leiden hat sich gebessert und ich bin verpflichtet den Ausweis zurück zu geben. Wenn ich ihn zurückgebe habe ich nichts mehr in Händen weder die 90% noch die 40%. Was soll ich jetzt tun ?

Für die Hilfe vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?