Gibt es eine Laminierfolie die man knicken kann? (für Behindertenausweis)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde das mit dem laminieren sein lasse, nimm eine passende Plastikhülle und steck ihn da rein. Es ist immer eine blöde Idee solche Ausweise zu laminieren, es kann dir nämich durchaus passieren das die dann nicht mehr anerkannt werden.

Nach kurzer Recherche bin ich der Meinung das es nicht erlaubt ist dem Ausweis selber zu laminieren.

0

@Anton96: das ich den Ausweis besser nicht laminieren lasse, ist mir später auch eingefallen. Jetzt habe ich einfach eine Plastikhülle drum.

0

Du kannst jede Laminierfolie knicken.Du musst nur darauf achten die Knickstelle gut anzudrücken.Außerdem solltest Du den Ausweis 2-3 mal durch das Gerät laufen lassen.

Knicken kannst du alle. Für sowas würde ich eine dünnere FOlie nehmen da man sie besser knicken kann als die dicken.