Gibt es eine Krankheit, wo man immer jemand verletzen will?

9 Antworten

Es ist schwierig, aus deiner Beschreibung eine Persönlichkeitsstörung ableiten zu wollen. Sicher gibt es Persönlichkeitsstörungen, die solche Symptome aufweisen, wie du sie beschreibst. Ob du aber allein deswegen schon unter einer solchen Persönlichkeitsstörung leidest, kann nur ein Experte nach einem eingehenden Gespräch mit dir herausfinden, in dem er sich ein ganzheitliches Bild von dir macht. Dir ist sicher nicht damit geholfen, dass man dich in irgendeinem Forum in eine Schublade steckt, in die du vielleicht gar nicht reingehörst. Am besten ist, du sprichst mal mit einer Psychologin darüber. Solche Gespräche kosten dich nichts und wie es danach weitergeht, kannst du selbst entscheiden.

Dir geht es wohl selber nicht gut und du bist neidisch auf andere. Also nennen wir die Krankheit "Neid". Vielleicht solltest du mal schauen, warum du so unzufrieden bist und versuchen dies zu aendern.

Psychiater oder Psychologe (Verhaltenstherapie), aber erst mal muß das der Betroffene selber merken was er sagt.

Was möchtest Du wissen?