Gibt es eine Krankheit die tödlich ist, die man aber überwinden kann und äußerlich nicht sieht?

3 Antworten

Es gibt viele tödliche Krankheiten, die man den Patienten erst mal nicht ansieht. Manchmal können sie auch überwunden werden. Krebs wäre eine von den Krankheiten. Auch Herzkrankheiten können überwunden werden, wenn man sein Leben ändert.Bluthochdruck kann tödlich sein oder überwunden werden, wenn man sein Gewicht reduziert. Es gibt einige Krankheiten, die du für dein Buch verwenden kannst.

Grippe kann auch tödlich sein alles kann tödlich sein sogar nur ein kleiner Kratzer ( Blutvergiftung ) sieht man auch nicht

0

Sorry Blutvergiftung ist keine Krankheit ich ----

0

Krebs.. sieht man den Leuten im normalfall nicht an, und es kann auch sein dass man die krankheit überlebt.

eine starke diabetis

Erkrankungen, die plötzlich kommen können?

Hallo, ich möchte demnächst ein Buch schreiben, und in dem soll ein 17-Jähriges Mädchen ganz plötzlich ein schweres Symptom spüren, das auf eine kommende bzw schon eingekehrte Krankheit verweisen soll. Kennt jemand eine Erkrankung über die ich schreiben kann? (tödlich oder nicht tödlich ist egal)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Krankheit und Tod - wie geht man damit um?

Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie sterbende Menschen sich vom Wesen her ändern und alles vergessen. Klar. Tief in ihnen drin wissen sie noch alles, aber äußerlich hat er mich vergessen und konnte sich nicht mehr an mich erinnern. Wie geht man damit um?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit mit 15 zu sterben

Hallo, Ich habe vor einen Fallschirmsprung zu machen, doch meine Eltern sind skeptisch und finden das zu risikoreich. Ich denke eig. das es nichtmal so wahrscheinlich ist dabei zu sterben, wie einfach in den nächsten 10 Wochen an irgendeiner Krankheit, irgendeinem Unfall oder sonstigem umzukommem.Die Chance bei einem Fallschirmsprung tödlich zuverunglücken ist ca 1:50000. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das ich in dem nächsten Jahr sterbe, wenn ich 15 Jahre alt bin? LG

...zur Frage

Multiple Sklerose nicht tödlich und dennoch kann man infolge dessen sterben?

Hey

ich habe mal eine etwas doofe Frage:

Also laut DMSG gilt MS nicht als tödliche Krankheit. Auch Ärzte sagen immer, dass MS nicht tödlich ist. Dennoch lese/höre ich öfter dass Menschen aufgrund der MS sterben. Ich verstehe nicht so ganz wie eine Krankheit einerseits nicht tödlich sein kann, andererseits aber dann schon.

Über Google habe ich darauf leider auch keine Antwort bekommen, deswegen frage ich mal hier.

Vielleicht könnt ihr ja für ein bisschen mehr Klarheit sorgen.

Danke

Lg

...zur Frage

ähnliche bücher wie "bevor ich sterbe"?

ich liebe dieses buch und mag generell bücher in denen es umd "sterben" und "krankheit" geht. kennt da jemand noch welche? (also keine sachbücher, sondern jugendbücker bzw romane)

p.s: "beim leben meiner schwester" kenne ich schon. :)

...zur Frage

Kann man mit Long QT Syndrom ein ehrenamtlicher Sani werden?

Ich hab blos stufe 1. Ist also nicht absolut tödlich. Im Internet stehen meist nur die todesfälle, aber die wenigsten mit der Krankheit sterben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?