Gibt es eine Krankheit "Angst vor Samen"?

 - (Medizin, Psychologie, Angst)  - (Medizin, Psychologie, Angst)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

.. Das ist so , lieber ExE : 40%
.. Jawoll, die heisst : 33%
.. Nein, Unfug! 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. Jawoll, die heisst :

Samenangst? Man kann sich vor allem fürchten, auch vor dem Samen eines Mannes.

  1. Als Frau könnte es sein, dass man eine schon fast paranoide Angst davor hat schwanger zu werden, obwohl man jede mögliche Verhütungsmethode aufeinmal verwendet.

  2. Unwissenheit könnte dafür sorgen, dass man sich vor Samen fürchtet, weil man von Unhygiene o.Ä. ausgeht

  3. Es gibt vielleicht Menschen, die sich davor fürchten sich mit einer Krankheit zu infizieren, auch wenn sie mit dem Samenschießer schon seit etlichen Jahren verheiratet sind.

Die Psyche eines Menschen ist unergründlich :)

Vielen Dank für diesen Exkurs in die Seele eines Menschen mit Angst vor Samen.

Weiteres werde ich mit MEINEM Psychologen abklären....

0
@exekutive09

Gern geschehen. Zugegebenermaßen - Ich leide nicht unter einer entsprechenden Phobie :)

0
@exekutive09

Hey, wir reden hier von einer Samenphobie und nicht von der Phobie Dinge zuzugeben :(

Ich versuch es ja, aber ich schaff es einfach nicht... Die Angst ist einfach zu groß :)

0
.. Jawoll, die heisst :

ich glaub manche frauen mögen es nicht 9 monate eine riesen kugel als bauch zu haben....

.. Jawoll, die heisst :

Spermatophobie, sagte ich bereits :-)

Zitat: "Die Spermatophobie (oder auch Spermaphobie, Spermophobie) gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die krankhaft gesteigerte Angst vor Samen, Sperma, Ejakulaten, Keimzellen. Bei dieser Angststörung meidet der Spermatophobiker den Kontakt mit diesem "Stoff", oft ist auch ein Genießen des Geschlechtsaktes nicht möglich aus Angst vor dem Kontakt mit dem Ejakulat.

Das Wort Spermatophobie kommt aus Griechischen: sper- = säen, Same; phobos=Angst."

Quelle:

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/s permatophobie.html

(mussu eben die Leerstelle entfernen)

Beim Link gibt es wohl auch eine Kontaktmeidung: http://kuerzer.de/KBseAi6dL führt ans Ziel.

griechische Wörter: σπείρειν (speirein) = säen; φόβος (phobos) = Angst, Furcht

0
@aurata

Wow... :O schockiert liest und identische Linien feststellt...

0

Ich habe Angst mich in öffentlichen Plätzen aufzuhalten?

Ich fühle mich draußen nicht sicher und sehe überall Gefahren und verdächtige Alles mögliche. Warum ist das so

...zur Frage

Erfahrung mit Platzangst?

Ich habe seit einiger Zeit ein großes Anliegen und frage euch damit. Ich habe total Angst vor großen Plätzen, im Kino, Bus usw, sobald mehrere Menschen um mich herum sind. Ich denke, dass ich an Platzangst leide.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung mit der Therapie hat, da ich bisschen Angst hab, damit zum Arzt zu gehen. Ich hoffe, jemand hatte Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Ist agility nur für den Hund anstrengend?

Jetzt rein physisch gesehen, muss sich der Mensch auch anstrengen, also mitlaufen, ist es auch für den Menschen "Sport"?

...zur Frage

extreme Prüfungsangst-> was tun?

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand etwas weiß was bei extremer prüfungsangst hilft? Ich habe am Freitag meine mündliche Abitur Prüfung und leide leider unter extremer Prüfungsangst... mit zittern, Heul krampf , Übelkeit und allem drum und dran. Grüße Buchkeks

...zur Frage

Hyperventilation, Angstzustände!

Hallo ich bin Daniel 17 Jahre alt und ja seit ungefair 3 wochen hatte ich Fahrprüfung war extrem auffgeregt, hatte nach 3 min sagen müssen ich kann nicht mehr weiter fahren habe ventiliert und herzrassen bekommen , und ja seit dem war ich bei ärtzten und die sagten es were psysisch ja , ich bekamm gesagt das ich meine atmung steuern soll langsam und tief aus und ein das hilt schon aber generell bleibt seit dem egal bei was ich ein bisschen aufgeregt bin angstzustand und angst zu ventielieren und so weiter. wenn ich mein fahrschulauto sehe bekomme ich herzrassen und generell wenn ich nur an prüfung denke wir mir schlecht wie bekomme ich dass in den griff bald gehe ich auch zum psysologen und ja gerade vor der fahrprüfung. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?