Gibt es eine kostenlose Software, mit der man in einem Text einzelne Buchstaben grafisch verändern kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich widerspreche  harassity
nur ungern aber das musst du nicht bearbeiten - in einfacher Form gibt es auch fertige Fonts die Feuer oder Eiszapfen oder Schneehut haben - siehe hier kostenlos:

http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=111

es sei denn du möchtest echtes Feuer und Eis - dafür muss man aber ein Programm wie Gimp oder PS schon richtig beherrschen damit es gut rüber kommt - also Üben.... hier ein TuT ;) 

http://10steps.sg/tutorials/photoshop/text-on-fire-effect/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit Gimp machen, diverse Anleitungen dazu findest du im Netz.
Wenn du nur spezielle Schriftarten brauchst, schau nach dafont.com
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Wenn du mit lizenzfreiem Bildmaterial aus dem Netz/eigenen Bildern von Feuer und Eiszapfen arbeitest geht das mit jeder Grafiksoftware, die eine Arbeit mit Ebenen unterstützt.

Damit sowas nachher gut aussieht kommt es mehr auf dich und deine Fähigkeiten an, als aufs Programm.

Hier eine Liste: http://www.chip.de/news/Bildbearbeitungsprogramm-kostenlos-Geniale-Grafik-Tools-zum-Download_70928237.html

Aber CS2 ignorieren, was immernoch fälschlicherweise als Kostenlosporgramm mit auftaucht.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?