Gibt es eine kostenlose Möglichkeit um Radiosendungen aufzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja Radio.fx, ist leicht zu verstehen und du kannst dir Lieder (einzeln) oder deine eigenen Aufnahemen aufnehmen :) Du kannst also aus (ich glaube) 4 deiner Lieblingsprogramme deine eigenen Aufnahmen machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! http://www.tobit.com/radiofx/index.asp?page=6&mpi=383

Es gibt diverrse Streamrecorder, die man programmieren kann. Damit kann man Sendungen von Internetradiostationen aufnehmen. Gute Recorder haben sogar eine Titelerkennung und nehmen einzelne Titel getrennt auf. bzw. speichern getrennt ab und nicht nur den kompletten Stream. Einfach mal verschiedene Programme testen.

Schau mal nach, ob Dein Radiosender auch ins Netz streamt.

Wenn ja findest Du unter dem Stichwort „StreamRipper“ o.ä. eine Menge an Software, die Sendungen für Dich aufzeichnet.

Was möchtest Du wissen?