Gibt es eine kostenlose fernschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Betreuung der Fernschüler (Korrektur/ Beratung) mit Arbeitsaufwand des Anbieters verbunden ist, gibt es das auch nicht kostenlos.

Der Preis ist abhängig vom gewählten Studienfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fernschulen bieten die Lehrmaterialien und Betreuung nur gegen finanzielle Leistung an. Ich habe von keiner Institution gehört, welche das dem guten Zweck wegen macht und kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OLEXESH96
26.06.2016, 04:39

Mit welchen Kosten müsste man ungefähr rechnen ? 

0
Kommentar von hanspopper
26.06.2016, 05:29

Ich denke das ist von deinem gewünschten Studiengang abhängig. Eine Freundin hat glaube ich ca. 140€ im Monat bezahlt. Das war für Abitur.

0

Ohne weitere Details wirst Du wohl kaum Antworten bekommen!

Aber geh mal davon aus, daß in der Privatwirtschaft Diensleistungen, wie "Bildung vermitteln" nicht kostenlos zu haben sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?