Gibt es eine kostenlose Alternative für Word?

7 Antworten

oder word pad sind zwar deutlich weniger funktionen aber das hast schon auf m rechner must unter programme und denn zubehör

Mit dem Writer von OpenOffice ab der Version 3.0.x kannst Du all Deine Doku bearbeiten und unter Deinem alten Format auch speichern. OpenOffice ist ein komplettes Officepaket Opensource und KOSTENLOS !!!

OOO.org Download - (Computer, Microsoft, Textverarbeitung) Download = PC-Welt - (Computer, Microsoft, Textverarbeitung)

Microsoft Word gibts leider nicht kostenlos und wenn du eine kostenlose Version im Internet findest, ist die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gecrackt und damit illegal. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob dir jemand eine ältere Version verkaufen kann. Wenn er/sie von seinem/ihrem Rechner deinstalliert hat, ist das in Ordnung. Auch bei verschiedenen Auktionsplattformen werden gebrauchte Word- oder gar ganze Office-Versionen angeboten. Eine weitere Möglichkeit ist die abgespeckte Office-Version für Schüler und Studenten, die gibt's mit ein bisschen Glück je EU'Rnach Anbieter für ca. 60/70 EUR. Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp mit "OpenOffice" geben.

Was möchtest Du wissen?