Gibt es eine Klingel, die direkt an die Haustür (Holz) geschraubt wird und keinen Strom benötigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Fachwerkhaus sieht vielleicht eine antike Zugkette nicht schlecht aus. Jetzt noch eine Vorrichtung gebastelt die einen elektrischen Kontakt schließt. (Man könnte z.B. einen Türschleifkontakt umdrehen o.k. sollte irgendwie mechanisch verstärkt werden) Dann bringt man einen Sender an und umschließt das ganze mit einem antiken Gehäuse. Elektrisch könnte man das Kabellos wie hier beschrieben lösen:http://www.dekoratives-licht.de/Grothe-mistral.html

Im Manufaktum-Katalog gibts eine Drehklingel. Die funktioniert rein mechanisch. Allerdings musst du dafür ein Loch in die Tür bohren. Is aber schon ein hübsches Ding. (http://www.manufactum.de/Produkt/0/753349/DrehklingelEisen.html?suchbegriff=klingel)

Zitat aus meiner Frage: "Die uns vorliegende Drehklingel hat sich leider beim Anbringen in ihre Bestandteile aufgelöst. Außerdem ist sie nur bedingt für den Außenbereich geeignet."

Es handelt sich um die von dir genannte Drehklingel.

Wir haben mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Aber trotzdem danke für die vielen Antworten, die aber für uns leider nicht tauglich waren.

0

Funkklingel mit Batterien, gibts auch im alten Design

Getz wäre ein Link noch interessant. Ich hab danach nämlich schon gesucht. ;)

0