Gibt es eine kleine Hunderasse die nich so aufgedreht sind?

16 Antworten

Eine Freundin hat einen Havaneser Malteser Mischling. Der ist zwar noch etwas aufgedreht, aber das liegt am Alter. Ich denke die Hunde sind allgemein nicht so aufgedreht. Aber es kommt schon auf die richtige Erziehung an

Sowohl als auch.

Frag mal bei yellopet.de oder mach Dich erstmal unter hunderassen.de schlau.

Und ich bin kein Fan von kleinen Hunden. Auch und gerade mit Kindern sollte der Hund m.E. schon ruhig größer sein (also von der Rasse, nicht vom Alter).

Wir haben aber nur eine WHG, deshalb sollte es ja ein kleiner sein. Dennoch danke für deine Antwort.

0

Es gibt schon einige kleiner Rassen, die charakterlich nicht so "aufgedreht" sind. Dazu gehört z.B. auch der Mops, er wird bis ca. 30 cm hoch und bis ca. 8 kg schwer und ist auch geeignet für Hundeanfänger. Als Familienmitglied ist er meist angenehm, weder nervös noch schlafmützig und kein Kläffer. Charakterlich hat er ein liebeswertes, verspieltes Wesen und ist hoch intelligent. Auch ein Westie ist durchaus als kleiner Familienhund geeignet. http://www.hundseite.de

Welche Rassen eigenen sich für das laufen am Rad?

Mich würde interessieren welche rassen, ohne Jagdtrieb, sich für die Begleitung am Fahrrad eignen.

Es geht nicht um riesen Touren, sonder eher um gemütliche "kleine" Runden.

Mein Akita ist dafür leider nicht geeignet da er zu sehr auf Wild anspringt und versucht zu jagen.

Ich suche nach Rassen mit einer Größe von 30 bis etwa 60 cm.

Mir gefallen z.B. Dobermänner sehr gut, mich verunsichert nur das die scheinbar fast alle Herzprobleme haben sollen.

Es sollten keine zu überzüchteten Rassen sein.

...zur Frage

qualzuchten welche rassen gibt es da?

welche rassen gehören zu den qualzuchten? gehören dazu nur kleine rassen wie zb chihuahua und mops oder gibt es auch große "vertreter" der qualzucht?

...zur Frage

Was ist eine kleine aber trotzdem ruhige hunderasse?

Ich weiß dass es viel mit Erziehung zu tun hat aber ein paar Rassen sind ja trotzdem bellfreudiger. Also welche kleine Hunderasse gehört NICHT zu den bellfreudigen? Danke!!

...zur Frage

kleine und sportliche Hunderassen

Hallo,ich suche kleine hunde rassen die leicht zu erzihen sind aber auch sehr sportlich sein sollten.Könnt ihr mir bitte helfen ? danke im voraus :-)

...zur Frage

Kleine Hunderasse die wenige Haare verliert

Hallo,ich bin 11 und würde gerne einen Hund haben aber ich möchte ein kleinen der bestenfalls keine Haare verliert und billig zu kaufen ist vieleicht kennt ihr ja eine Hunde Rasse die passt

...zur Frage

Welche Hunderasse seht ihr?

Ich habe eine Frage an alle, die sich mit verschiedenen Hunderassen auskennen. Und zwar: Welche Rassen verstecken sich in diesem Hund? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?