Gibt es eine Kindergartenpflicht in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Glück gibt es die nicht.

Es reicht vollkommen, dass es hier den Schulbesuchszwang gibt.

Unsere Nachbarländer sind da wesentlich intelligenter und setzen auf Bildungspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist ein Betreuungs-Angebot, dass die Eltern annehmen können, aber nicht müssen.

Ich persönlich kann aber sagen, dass die sozialen Kontakte der Kinder untereinander im Kindergarten sehr entwicklungsförderns für die Kinder sind, das kann ich täglich bei meinen Enkelkindern beobachten !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegensatz zu einer Schulpflicht gibt es in Deutschland keine Kindergartenpflicht. Es ist ein Angebot, du kannst dein Kind aber bis zur Schule zuhause betreuen.

Ich persönlich finde aber, dass die Kita wichtig für die Kinder ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?