Gibt es eine Kavallerieschule in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, die gibt es nirgends mehr. In Berlin gab es auch noch nie eine. Da gab es die Heeres-Reitschule (In Potsdam) und jetzt die Reiterei Bundespolizei, aber das ist eigentlich keine richtige Reitschule. Unsere Kavallerieschule war bis 1945 in Hannover.

Heute haben das die Landgestüte übernommen.

http://www.die-deutschen-landgestuete.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bunnylein21 19.03.2014, 19:02

Ok,danke sehr :-) Wohnst du zufällig in Berlin? Ich suche eine Reitschule,die einem beibringt das Pferd im Sattel zu fühlen und alles schritt für schritt gemacht wird! Bin nicht so zufrieden mit der wo ich jetzt bin... LG

0
stefanweb 19.03.2014, 19:56
@Bunnylein21

Ja, ich wohne in Berlin, aber mit Absicht.......... Eine gute Reitschule kenne ich nicht, aber einzelne Trainer die das ganz gut machen, leider für mich am anderen Ende der Stadt. Versuche Lehrgänge zu besuchen.

0
Bunnylein21 20.03.2014, 18:38
@stefanweb

Das ist auch das was so mein Problem ist. :( Würdest du mir eine private Nachricht senden von den trainern die du empfehlen kannst? :)

0

Was möchtest Du wissen?