Gibt es eine Kampfsport Art ohne zu vielem drum und dran, wo man einfach nur die Technik einer Kampfsportart erlernt, also ohne Gegner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es gibt keine KAMPFkunst, die man ohne Gegner und Partner erlernen kann. "Techniken" müssen immer erst allein und dann mit Partner, und dann mit unkooperatvem Gegner erlernt werden.  

Nur allein vor dem Spiegel kann man zwar schöne Techniken lernen oder Formen laufen; aber im realen Angriff ist kaum etwas davon einsetzbar. Wäre nicht besonders klug, erst im realem SV-Fall einen Gegner lesen zu lernen und seine "Uncooperativität" zum ersten Mal zu erspüren und zum ersten Male die Wirkung des Adrenalin zu spüren.  

Wer SV ohne Gegnerkontakt verspricht, ist unseriös!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gegner leider nicht viel. Ich könnte dir die Kampfkunst Wing Chun empfehlen da ist Selbstverteidigung angesagt habe ich ein Jahr lang gemacht. Such doch mal bei youtube nach Wing Tsun und schau dir Videos an. Ansonsten hat Kickboxen auch viel Technik schau dir Videos in youtube an und tu googlen recherchieren was besser für dich ist.

Wenn du fragen dazu hast kannst mich gerne fragen habe beides gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von judgehotfudge
10.03.2016, 22:46

Ansonsten hat Kickboxen auch viel Technik

Gemessen woran? Mir fällt jedenfalls spontan keine andere Kampfkunst oder Kampfsportart (außer Boxen) ein, wo das Repertoire an Techniken noch kleiner ist.

0
Kommentar von lavienrose
10.03.2016, 22:49

In kickboxen gibt es verschiedene Schlagtechniken wie z. B den Low kick oder den uppercut. Ja es gibt genügend Kampfsportarten oder Kampfkünste und eben bei den Kampfkünsten geht es mehr in die Details rein und es gibt mehr Techniken. Geschmacksache

0
Kommentar von Shiranam
11.03.2016, 13:16

Wing Tsun ohne Gegner? Nein! Auch Wing Tsun ist eine körperliche KAMPF!kunst. Ohne Gegner gibt es keinen körperlichen Kampf.  

Nur durch "Formen" laufen kann man nicht kämpfen lernen und das wäre auch kein komplettes, wirksames Wing Tsun.

0
Kommentar von lavienrose
11.03.2016, 13:20

Wer lesen kann ist vom vorteil

0

Hallo APMC2015,

es tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kampfsport ohne Gegner? Macht keinen Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?