Gibt es eine Kamera, die das aufnimmt, was man selber sieht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ja gibt es, Googleglas. Weis aber nicht, ob die "noch" vertrieben wird. Sonst kann ich dir eine Actioncam für Helm empfehlen.

Gruß
Sepp

MCraft 30.11.2016, 18:50

Wie bereits in der Frage steht "keine Helmkamera". Aber mit den Google glasses... daran habe ich noch nicht gedacht. Ich habe eben mal nach Brillenkameras gegoogelt und scheinbar gibt es tatsächlich welche.

Danke! :D

0

Habe selber früher Spy glasses gehabt dass sind Sonnenbrillen die eine winzig kleine Kamera in der Mitte haben. Kosten nicht mehr als 15 Euro :)

MCraft 30.11.2016, 19:14

Naja, ich habe zwar nicht gründlich gesucht, die, die ich gefunden habe hat jedenfalls 319 gekostet! ;)

Trotzdem (und trotz dass deine Antwort leicht zu spät kommt) danke :) Die Idee an sich ist ziemlich gut, bin selber nicht drauf gekommen. Besser kann man das Blickfeld gar nicht filmen :D

1

Actioncam + Stirnband. Fertig

MCraft 30.11.2016, 18:48

Ja OK... Das ist natürlich auch nicht schlecht...

._.

0
GravityZero 30.11.2016, 18:50

Gibt es sogar so zu kaufen. Oder mit H s Halterung für den Fahrradhelm. Oder als Bodycam

0
MCraft 30.11.2016, 19:17
@GravityZero

Bodycam ist jetzt nicht so meins. Der Torso filmt das tatsächliche Blickfeld ja noch schlechter als eine Helmkamera (wozu ich auch gesagt habe, dass ich das nicht wollte, da mir selbst das zu indirekt ist)

0

Die Belichtung muss man selbst einstellen, aber man kriegt die Empfindlichkeit der Augen mit einer Kamera (immer noch) nicht. Sonst geht es um die Brennweite und um die 50mm sieht die Kamera die Welt wie unsere Augen. Der Bildwinkel variiert je nach Sensorgröße. Die kleinen Kameras, die z.B. in Brillen eingebaut werden können, haben einen sehr kleinen Sensor, bzw. braucht man viel kürzere Brennweite. Alternativ nutzt man 50mm und man kriegt einen sehr engen Bildwinkel, was sinnlos wäre. Deswegen gibt es keine Kamera, "die das aufnimmt, was man selber sieht" :)

MCraft 30.11.2016, 20:23

Ich habe nicht nach Kameras gefragt, die exakt den Sichtbereich aufnehmen, sondern möglichst genau. Ich habe in der Fragestellung sogar geschrieben, dass ersteres unmöglich ist.

0
blackbirdsr71 30.11.2016, 20:28
@MCraft

Möglichst genau gibt es nur vom Bildwinkel her, allerdings sehen Fotos/Videos ganz anders aus als was ein Mensch sieht. Wieder wegen der Brennweite.

0
MCraft 01.12.2016, 13:28
@blackbirdsr71

Zum dritten mal: Ich will dass es möglichst genau ist und ich weiß dass eine exakte Aufnahme der tatsächlichen Sicht unmöglich ist.

0

Es gibt sehr kleine Kameras, die man an die Klamotten kleben kann oder in einem Knopfloch besfestigen kann. So eine kannst Du Dir auf die Nasenwurzel kleben, dann hast Du den besten optischen Eindruck des eigenen Sehens.

Wofür auch immer das gut sein soll .....

Was möchtest Du wissen?