Gibt es eine Jungenschule/Jungsschule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

klar gibts die, aber es wird auf eine Geschlechtertrennung verzcihtet, weil es sich herausgestellt hat, dass wenn Mädchen und JUngen zusammen lernen, die lernerfolge höher sind. In Deutschland gib es ca. noch 150 Schulen die nach Geschlechtern getrennt sind und ca. 45 % sind reien Jungenschulen.

MsGitaGirl 07.11.2010, 17:36

hä, es hat sich doch rausgestellt, dass man getrennt besser lernt, zusammen aber mehr soziale aspekte har, oder?

0

Das gibt es heute immer noch, vor allem in Internaten. Früher waren die immer nach Geschlechtern getrennt, heute weniger, aber es gibt durchaus noch reine Jungenschulen.

ja gibt es!! Meine Schule(jetziges Gymmi)war früher eine Jungenschule! Die werden jz. aber immer seltener...

Ja, gibt es. Ich war auf einem Mädchengymnasium und meine männl. Freunde waren auf einem Jungengymnasium... Wobei- seit 2-3 Jahren gibt es da auch Mädchen.

Ja natürlich schau einfach mal unter google.de da gibt es bestimmt welche, falls du vorhast auf eine zu gehen!

laladili 12.10.2010, 18:52

ne ich bin ein mädchen! :) .. :D

0

Gibt es schon.

Aber Schulen nur für Jungen oder nur für Mädchen werden immer seltener

Ja ein Jungeninternat!

Was möchtest Du wissen?