Gibt es eine Jugend Demenz?

4 Antworten

So etwas ähnliches. Atrophie, das ist Gewebsschwund kann nämlich auch im Gehirn auftreten. 

Symptome sind:

*neurologische Ausfallerscheinungen

*Verlust der kognitiven Leistungsfähigkeit

*Demenz, Gedächtnisstörungen

*Krampfanfälle, Sprachstörungen

*Verlust von Gehirnzellen im gesamten Hirn

*Stimmungsschwankungen,Persönlichkeitsstörung

Ich kann die Quelle ja mal verlinken:

http://symptomat.de/Hirnatrophie

Allerdings kann nicht-merken auch einfach an schlechten genetischen Bedingungen (geht es deinen Eltern genauso/ähnlich?) oder einem schlichtweg untrainirten Gedächtnis (das wäre zumindest logisch) liegen. 

Vielleicht pubertierst du aber auch einfach bloß...  

Ja, das nennt man PUBERTÄT. Google mal, dann wirst Du sehen, das bei Jugendlichen im Kopf eine "Baustelle" ist und da kann es durchaus mal zu Konzentrations- und Gedächtnisstörungen kommen. Um zu schauen, ob es noch im Rahmen liegt, oder wenn noch andere Symptome dazu gehören, dann rate ich Dir zu einem Kinder- und Jugendpsychiater. Der kann das testen.

nein auser du bekommst es früher meine mutter arbeitete im altersheim und dort war ein 40 jähriger mann der das hatte aber es ist dann nichts anderes als wenn du es mit 90 hast allerdings kann zu viel gamen und fernsehen dein hirn schädigen und dein kurzzeit gedächtniss stören mach gedächtnisstraining und schau weniger fern und so

Wie geht man mit Demenz erkrankten in der Familie um?

Hallo,

ich habe mir grade ein Paar Fakten über Demenz durchgelesen. Und mal wieder wurd mir klar das meine Oma, die bei uns im Haus lebt, ganz sicher Demenz hat. Meine Uroma also ihre Mutter hatte das auch und wir hatten sie späterhin als Pflegefall. Oma zeigt deutliche Zeichen für Demenz : Geldprobleme kauft alles mögliche vergisst Rechnungen, Schlafstörungen (weil sie denkt etwas zuhören), erhötes misstrauen (sie war nochnie angenehm aber nicht so sehr), durch das misstrauen fühlt sie sich ausgeschlossen nutzlos und durch alles mögliche angegriffen. Sie kocht für uns un erledigt die Wäsche damit sie einfache Beschäftigungen hat und natürlich auch weil sie helfen will. Doch dann vergisst die einfach das sie Kochen soll oder frägt und nach 30 Minuten weiß sie es nichtmehr. Und sie erzähl einen ständig die gleichen Dinge, nicht so diese Damals.... dinge , sondern über den Tag.

Nun ja ich wollte fragen wie man mit so etwas umgehet. Als Altenpfleger ist es ja schon schwer aber die Personen sieht man 8 Stunden und keine 24 Stunden und sie sind keien Familienmitglieder. Ich mag meine Oma nicht aus privaten Gründen aber dennoch ist sie meine Oma und ein Mensch der nicht alles alleine kann. Wie schafft man das ambesten ohne seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu vernachlässigen. Wie wird man nicht wütend wenn es jedesmal das selbe ist (vorallem auf ihre bösartige art).? Wie kann man ihr klar machen das man jetzt Zeit sich braucht wenn sie die ganze Zeit zu einem kommt. Was macht man wegen der Geldprobleme und der abnehmenden Selbstständigkeit, wenn ein Mensch das selbst nicht merkt oder nicht merken will. Ich habe das gefühl das man das nicht alleine bewältigen kann mit noch soviel Gedult und verständniss. Derzeit ist es noch erträglich aber wenn es soweit kommt wie bei meiner Uroma möchte ich wenigstends etwas bereiter sein ...

Vielleicht haben einige eigene Erfahrungen gemacht und haben Tipps und Tricks. Danke

...zur Frage

Latein Vokabeln leichter lernen?

Hey,

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und muss zu morgen Vokabeln in Latein lernen.

insgesamt sind es 25, ich kann davon 7.

Hat einer einen Idee wie man sie sich leichter merken könnte? Ich kann mir Sachen echt nicht gut merken...

LG

...zur Frage

Oberstufe Bayern Mathe CAS oder ohne?

Bei uns am Gymnasium steht die Wahl zwischen Mathe CAS und ohne an. Generell bin ich in Mathe fast gar nicht gut, aber wenn ich CAS nehmen würde, hätte ich die Chance auf einen Neuanfang. Ich kann mir sehr viele Sachen merken, also denke ich, dass ich mit dem Merken von CAS-Rechner-Befehlen keine Probleme haben werde.

Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Demenz mit 14 Jahren?

Hallo ich bin 14 jahre alt (junge) und bin immoment vergesslich, kann mir sachen nicht so gut merken und so weiter, aber ich spiele auch viel an der Playstation kann das auch damit zusammen hängen weil zu viel spielen ist ja auch nicht gut. Habe Angst

...zur Frage

Wie lernt man am leichtesten für die Jägerprufung bzw Jagdschein?

Wie habt ihr am leichtesten gelernt? Habt ihr Tipps die Theorie schnell und leicht zum lernen und zum merken?

...zur Frage

Kann man sich durch Demenz sachen einbilden?

Hallo. Meine Oma hat Demenz und meinte letztens, es würde bei Ihr jemand an die Scheibe klopfen und Ihren Namen klar und deutlich rufen. Es war eine Männerstimme. Als sie das Licht anmachte, war Er aber weg. Kann das sein? Sie hatte das vor langer Zeit schon zwei mal. Ich mache mir ziemliche Sorgen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?