Gibt es eine Jugend Demenz?

4 Antworten

So etwas ähnliches. Atrophie, das ist Gewebsschwund kann nämlich auch im Gehirn auftreten. 

Symptome sind:

*neurologische Ausfallerscheinungen

*Verlust der kognitiven Leistungsfähigkeit

*Demenz, Gedächtnisstörungen

*Krampfanfälle, Sprachstörungen

*Verlust von Gehirnzellen im gesamten Hirn

*Stimmungsschwankungen,Persönlichkeitsstörung

Ich kann die Quelle ja mal verlinken:

http://symptomat.de/Hirnatrophie

Allerdings kann nicht-merken auch einfach an schlechten genetischen Bedingungen (geht es deinen Eltern genauso/ähnlich?) oder einem schlichtweg untrainirten Gedächtnis (das wäre zumindest logisch) liegen. 

Vielleicht pubertierst du aber auch einfach bloß...  

Ja, das nennt man PUBERTÄT. Google mal, dann wirst Du sehen, das bei Jugendlichen im Kopf eine "Baustelle" ist und da kann es durchaus mal zu Konzentrations- und Gedächtnisstörungen kommen. Um zu schauen, ob es noch im Rahmen liegt, oder wenn noch andere Symptome dazu gehören, dann rate ich Dir zu einem Kinder- und Jugendpsychiater. Der kann das testen.

nein auser du bekommst es früher meine mutter arbeitete im altersheim und dort war ein 40 jähriger mann der das hatte aber es ist dann nichts anderes als wenn du es mit 90 hast allerdings kann zu viel gamen und fernsehen dein hirn schädigen und dein kurzzeit gedächtniss stören mach gedächtnisstraining und schau weniger fern und so

Gibt es einen Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz...?

Hallo :) Ich habe gestern seit 3 Jahren meinen Opa wieder besucht. Er ist jetzt 84 und als ich in seine Wohnung kam, wusste er nicht mehr wer ich bin. Er hat mich gefragt wie ich heiße und wenn man ihm eine Frage gestellt hat, hat er entweder gar nicht antworten können oder was ganz anderes gesagt, als man wissen wollte. Er fängt auch Sätze an und beendet sie nicht, weil er viele Wörter vergessen hat. Mein Opa ist einfach nur noch mega verwirrt und lebt "in seiner eigenen Welt". Das hat mich wirklich sehr erschreckt, weil ich nichts von seiner Krankheit wusste! Meine Oma hat dann gesagt, er habe Demenz.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz? Und kann man daran sterben?

Lg, Betty

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Hashimoto und Demenz?

Besteht die Möglichkeit das Hashimoto und Demenz in einem Zusammenhang stehen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Demenz mit 14 Jahren?

Hallo ich bin 14 jahre alt (junge) und bin immoment vergesslich, kann mir sachen nicht so gut merken und so weiter, aber ich spiele auch viel an der Playstation kann das auch damit zusammen hängen weil zu viel spielen ist ja auch nicht gut. Habe Angst

...zur Frage

Wie lernt man am leichtesten für die Jägerprufung bzw Jagdschein?

Wie habt ihr am leichtesten gelernt? Habt ihr Tipps die Theorie schnell und leicht zum lernen und zum merken?

...zur Frage

Mutter alzheimer demenz?

Ich bin noch 14 jahre alt und halt das nicht mehr aus bei meiner mutter ist alzheimer demenz schon sehr weit fortgeschritten das sie nurnoch liegen kann wie lange wird sie ungefähr noch leben ich kann nicht mehr zusehen wie sie leidet sie ist doch noch so jung sie bekam mit 47 alzheimer demenz die ärzte meinte das das viel zu früh sein bitte gibt mir tipps ich halte das nicht mehr aus wenn ich einmal das wort mutter höre kommen mir tränen in die augen ich kanns nicht ertragen zuzusehen wie manche mit ihrer mutter reden bitte hilft mir wird sie bald sterben?

...zur Frage

Kann man sich durch Demenz sachen einbilden?

Hallo. Meine Oma hat Demenz und meinte letztens, es würde bei Ihr jemand an die Scheibe klopfen und Ihren Namen klar und deutlich rufen. Es war eine Männerstimme. Als sie das Licht anmachte, war Er aber weg. Kann das sein? Sie hatte das vor langer Zeit schon zwei mal. Ich mache mir ziemliche Sorgen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?