Gibt es eine japanische Amsel oder so etwas ähnliches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du nicht vielleicht "鶯 Uguisu" (= Japanbuschsänger, Japanische Nachtigallen)?

https://www.youtube.com/watch?v=FhXfQrKvokU

MfG :-)

5

Ja genau, es ist diese Nachtigall. Genau dieser Klang mit dem wunderbaren Anlauf am Anfang des Rufs. Sie kann viele Variationen. Ich habe mir den Hals ausgerenkt (fast), um den Vogel zu sehen. Vielen Dank für das super Video! 

1

Ähnlich wie Amseln in Deutschland gibt es dort überall Hiyodori:

https://youtube.com/watch?v=3aBy_UbZUos

Die singen immer so "irre", dass ich mich gar nicht an denen satt hören kann. Die sind voll niedlich und sympathisch!

Außerdem gibt es noch viele Mukudori, die wahnsinnig verrückt nach Früchten aller Art sind:

https://youtube.com/watch?v=zaG03eaFH2Q

Seltener sind Mejiro ... wenn man die zu Gesicht bekommt, hat man schon etwas Glück (die sind normalerweise sehr scheu, obwohl man sie theoretisch fast überall findet):

https://youtube.com/watch?v=jN6GrKVgn1M

Und dann gibt es noch den Uguisu mit seinem typischen Gesang - wie in der Antwort von dohlebonnied zu sehen.

Neben Tauben und Spatzen wie bei uns, dürften das die gängigsten Standardvögel Japans sein. Es gibt zwar noch so eine Art Bachstelzen wie bei uns, und einige andere ... aber ich will den Rahmen mal nicht sprengen. :)

5

Danke für den ausführlichen Versuch. Aber es ist wohl die Nachtigall, siehe oben die andere Antwort.

1

Gab es da nicht die Nachtigall?  XD

Amsel in Garten gefunden, was tun?

Hallo, wir haben eine etwas jüngere Amsel im Garten gefunden die anscheinend nicht fliegen kann. Das Problem bei uns ist, dass in unserer Nachbarschaft viele Katzen herumlaufen. Was sollen wir jetzt mit der Amsel machen?

...zur Frage

Japanische Mode / Tokyo Fashion - Wo kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln!!! Ich bin auf der Suche nach Mode die es sonst nur in Japan gibt.

Ich habe von Adidas-Japan sehr ausgefallene und bunte Hoodies und Ähnliches gesehen und liebe bunte Klamotten aber selbst nach stundenlangem Googlen und suchen hab ich keine Ahnung wo ich sowas herbekommen kann ohne nach Japan zu fliegen und es selbst zu kaufen.

Kann doch heut zu Tage nicht sein, dass man sowas in Deutschland nicht bekommen oder zumindest bestellen kann. (Ich finde ja nichtmal Online-Shops die ihre Sachen international, geschweige denn nach Deutschland verschicken...

Danke schonmal!

Unten noch ein paar Bilder, dass ihr wisst vovon ich eigentlich rede.

...zur Frage

Japanisch für anfänger ; groß-kleinschreibung?

okeyy ich bin jetzt ein wenig verwirrt!! gerade bin ich bei google übersetzter und schreib mir ein paar japanische wörter raus ! ja ; aber wenn ich Baum eingebe kommt was völlig anderes als wenn ich baum eingebe; also die groß-kleinschreibung ist da jetzt anders falls das jemand nicht mitbekommen hat ;) und ich wollte fragen ob das normal in japan ist ? denn dann ist es ja noch komplizierter !

DANKE im vorraus <3

...zur Frage

Insektenschutz in Japan?

Hallo liebe Community,

ich fliege im Sommer für zwei Wochen nach Japan. Da man gerade im Sommer mit lästigen Moskitos rechnen muss, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, welches Mittel am besten dagegen hilft? Sowohl vorsorglich, damit man nicht gestochen wird, als auch nach dem Stich. Helfen deutsche Mittel genauso gut gegen japanische Insekten wie gegen Einheimische oder sollte ich vor Ort in Japan einkaufen? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? (Bei japanischen Mitteln, wenn möglich, bitte auch die Schriftzeichen angeben.)

Lg MewSadako

...zur Frage

Ähnliche Japanische Bands wie One Ok Rock früher war?

Hallo

Gibt es eigentlich sonst noch eine Band die nur wenig Autotune verwenden? Und dabei Rock machen? Ich mag sonst noch Coldrain und manchmal höre ich My First Story. Das neue Lied von One Ok Rock hat mir jetzt einfach den Rest gegeben. Nur kenne ich keine Japanische Band mehr die normalen Rock (Bitte keine VK Bands, ich höre schon VK und das reicht mir xD), ohne viel Autotune produzieren.... Darf auch in die Richtung Metal (Nein, kein Babymetal, und Maximum the Hormon finde ich jetzt auch nicht das Wahre...). oder auch in Richtung Core gehen (Crossfaith benutzt zu viel Autotune). Nur bitte keine Pop Bands.... Egal ob Japanisch oder Englisch, nur sie sollten sich in Japan gegründet haben.

...zur Frage

Mit was ein amsel baby füttern?

Kann ich mit NICHT gewürztem rinder hack ein amsel baby füttern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?