Gibt es eine Internetseite wo wirklich ALLE Krankheiten aufgelistet sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ICD-Codes für viele Krankheiten, die werden oft in medizinischen Systemen eingesetzt. Schau mal hier: http://www.icd-code.de

Wer sich zu sehr für Krankheiten interessiert wird leicht zum Hypochonder - wenn er nicht schon einer ist.

Also entweder kaufst du dir einen Pschyrembel, oder liest dir halt alle Krankheiten auf Wikipedia durch. :D

Das wäre mal eine wirklich sinnlose Seite, also muss es sie irgendwo geben. :-)

Wieso wehre das eine sinnlose Seite?

0
@AlisonApril

Weil es meiner Vorstellung nach kein Fachgebiet gibt, das sich für alle Krankheiten aller Lewebewesen interessiert.

0

Für was braucht man so eine Seite? Wer außer der Ärzte bzw. Arztstudenten würde es als Erleichterung empfinden?
Wikipedia ist da schon ganz gut. Und wenn's sowas wie Med-Wiki geben würde, müsste das ja ständig gepflegt werden. Und auf welchem Niveau sollten die Angaben sein: Laien- oder Ärzte-Niveau?

2

Finde auch dass es sinnlos wäre

0

Nein, gibt es nicht. Ich studiere vet-Medizin und sowas ist mir nicht bekannt.
Wofür brauchst du so eine Seite? Stufst du dich als hypochondrisch ein?

nee. ich interessiere mich einfach für medizin und halt auch für Krankheiten.

0

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt viel sehr gute Fachliteratur und auch bei Google findet sich immer etwas zum schnellen Nachschlagen (was mit seeehr großer Vorsicht zu genießen ist- es gibt so viele schlechte Seiten).

0

Leider nicht es gibt viel zu viele als das jemand sie alle auf eine internetseite packen könnte

Was möchtest Du wissen?