Gibt es eine Internetseite wo man mir einer Person schreibt die einen hilft ohne die Telefonnummer oder E-Mailadresse angeben muss (also anonym)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.sorgen-tagebuch.de/
Sorgen-Tagebuch ist anonym und die Antworttexte waren bei mir auch recht lang. Man fühlt sich ernst genommen, dass jemand wirklich zuhört und versucht bestmöglichst zu helfen.

Da in deinen Tags allerdings auch Depression steht:
Die Webseite ist nicht dafür da, damit sie depressiven Menschen helfen und ich denke, sie sind dafür auch nicht ausgebildet (?). Ich glaube die Seite ist eher für Leute, die mal einen Trost brauchen, traurig sind, aber die noch keine ernsthafte psychische Erkrankung haben.

Wenn du wirklich denkst eine Depression zu haben, dann wende dich bitte an deinen Hausarzt oder suche dir auf eigene Faust einen Psychotherapeuten.

Du hast vermutlich Angst, dass andere über deine Probleme erfahren. Vermutlich dürfen die Eltern auch bloß nicht wissen, dass du die Probleme hast usw. Aber das ist Quatsch. Du musst dein ganzes Leben noch mit dir leben und mit dir auskommen. Du bist wichtig und dafür würde ich absolut auch in Kauf nehmen, dass die Leute in deiner Umgebung / Familie davon wissen. Selbst wenn sie nicht empathisch sind / nichts von Therapeuten handeln (so wie mein Vater) denke nur daran, dass du wichtig bist. Es geht um dich und deine Gesundheit. Mache es nicht schlimmer, nur weil du Angst davor hast, dass es rauskommt. Es ist nichts wofür man sich schämen muss. Ganz im Gegenteil, wer sich seinen Problemen stellt, ist wahrlich mutig :)

U25, nethelp4u, youth-life-line, junoma, ...

Absolut anonym. Emailadresse muss man zwar eingeben, es wird aber technisch dafür gesorgt, dass die nicht ermittelt werden kann, was bewusst so gemacht ist, damit auch Themen wie Suizid besprochen werden können und es diese Beratungsstellen auch in den Fällen nicht melden können, in denen sie es nach Gesetzeslage eigentlich müssten.

Gibt noch ein paar mehr glaube Ich, wenn es bei denen nicht klappt, melde dich nochmal.

Ich weiß leider nicht in welchem Bereich du Hilfe brauchst jedoch gibt es in so gut wie jedem Bereich anonyme Nummern die du anrufen kannst, die werden dir sicher Helfen.

Was hilft eine anzeige gegen anonym?

Wenn man doch nicht weis wer die Person ist, was hat das dann für konsequenzen?

...zur Frage

Google will Telefonnummer

Ich soll das Konto bestätigen, die wollen aber eine Telefonnummer und man kann das nicht überspringen. Ich will aber keine Angeben ich bin doch nicht dumm... Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kein zugriff auf e-mail account?

Hallo, ich wollte mich auf meiner e-mail adresse einloggen und bekam eine Info das ich meine Telefonnummer angeben muss,wegen einer Sicherheitsabfrage. Da ich gerade im Urlaub bin muss ich meine Telefonnummer angeben da ich einen code zugeschickt bekomme,aber die angegebene Telefonnummer ist meine alte Telefonnummer. Deswegen kann ich nicht auf meinen e-mail account zugreifen,da ich meine Telefonnummer angeben muss,da ich einen Code zugeschickt bekomme, könnt ihr mir sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Wie kann ich ein anonym Anruf Telefonnummer herausfinden?

...zur Frage

Deutsch-Hilfe: wie fragt jemanden nach seiner Telefonnummer oder Email?

"Wie ist deine Telefonnumer?" oder "Was ist deine Telefonnummer?"

Wie ist deine Mailadresse? oder "Was ist deine Mailadresse?"

"Wie ist die Internetadresse deiner Firma?" oder "Was ist die Internetadresse deiner Firma?"

Danke sehr für die Hilfe

...zur Frage

Kann man Adressen anhand von Name, telefonnummer etc. rausfinden?

Ich möchte gerne eine Geschenk verschicken. Ich habe Name, Telefonnummer, Mailadresse und auch den Wohnort nur leider nicht die volle Adresse... Kann ich diese mit den Daten die ich schon habe herausfinden?

Ich würde ja nach der Adresse fragen, aber das würde auffallen und wäre dann keine Überraschung mehr

Im Telefonbuch ist die Person leider auch nicht verzeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?