Gibt es eine Internetseite wo eine Liste aller mal gelaufenen Traber zu finden ist?

1 Antwort

Du kannst auf der Seite des Hauptverbandes für Traberzucht und Rennen ( HVT ) suchen. Du mußt allerdings den richtigen Namen wissen. Viele Traber werden nicht mit dem richtigen Namen abgegeben oder mit dem Spitz- oder Kurznamen. Ich finde es total gut dass du dir einen Traber gekauft hast. Cebeon hat da schon recht, viele von denen landen wenn sie nicht mehr gut genug oder ausjährig (Stuten mit 10, Hengste und Wallache mit 14 ) sind beim Metzger. Wie heisst dein Pferd denn?? Bin total neugierig ob ich es vieleicht kenne.

Auf welchen Rassen basiert der Traber (Pferde)?

Hallo,

ich habe mich nie wirklich mit Trabern beschäftigt und wäre auch bisher nie auf die Idee gekommen, mir irgendwann mal einen Traber anzuschaffen. Jetzt habe ich aber eine neue "Stallchefin", die lauter Traber besitzt. Naja, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das so wirklich meine Rasse ist bzw. haben da schon einige auch Gebäudefehler oder diesen breiten Gang hinten (einige waren auf der Rennbahn, andere nicht bzw nur ganz kurz, bei ihr sind es Freizeitpferde). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt auf welchen Rassen die Traber vorwiegend basieren, da der Traber an sich ja keine wirkliche (und einheitliche) Rasse ist oder? Ich habe nur den American Standardbred im Kopf, kenne mich mit dieser Rasse allerdings auch nicht so gut aus. Wäre toll, wenn mir hier jemand mehr über die Traber, ihr Wesen, ihre Eigung als Reitpferd (stimmt es, dass ein Gen den flüssigen Umsprung in den Galopp verhindert bzw erschwert? Bis ich davon gehört hatte, dachte ich immer, es ist alles eine Frage der Ausbildung und es gibt ja auch Traber, die nie im Renntraining waren und deshalb keine "Vorschädigung" haben, aber wenn das auch Veranlagung ist schaut das Ganze natürlich nochmal etwas anders aus), ihre Gesundheit und ihre Vorfahren erzählen könnte, würde mich wirklich sehr interessieren :)

Ich freue mich auf Eure Antworten!

...zur Frage

Können Traber galoppieren? Wie gut?

Können Traber galoppieren? Wenn ja, wie gut können sie das?

Muss man das ihnen erst beibringen, oder ist der Galopp vielleicht holperiger oder so?

Reagieren sie auch auf Galopphilfen?

 

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was sind Traber/Galopper?

Ich reite einen Galopper. Im Stall stehen auch noch mehrere Traber.

Aber was sind denn Traber/Galopper jetzt genau? Kommen alle Pferde die so heißen von der Rennbahn? Oder ist das einfach eine Bezeichnung für eine bestimmte Rasse?

...zur Frage

Suche Kinderfilme die früher auf Super RTL liefen (Cartoon Special etc.)

Hallo LeuteIch suche die Kinderfilme die früher auf Super RTL am Freitag um 20:15 liefen (Cartoon Special und sowas) . Kennt ihr da evtl. noch welche oder habt ihr evtl. eine Internetseite mit einer Liste der Filme?Danke im Vorraus

...zur Frage

Reiterfahrungen Traber?

Ich hab vor kurzem ein Angebot für einen Traber bekommen, jetzt wollte ich hier nach Reiterfahrungen mit Trabern fragen, da ich nur gehört habe, sie sollen relativ anspruchsvoll sein. Ich werde mir natürlich selbst ein Bild davon machen, mich würden aber auch eure Meinungen dazu interessieren.

...zur Frage

Wie kann ich Filme aus der gesehen Liste bei Maxdome entfernen?

Ich hab gelesen das soll gehen aber ich komm da nicht weiter, hoffentlich kann mir jmd helfen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?