Gibt es eine Internetseite wie Flighradar24.com für Hubschrauber und Kleinflugzeuge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile werden bei FR24 teilweise auch Hubschrauber angezeigt. Die mussen natürlich den entsprechenden Transponder haben. Zur Zeit sieht man öfter Helis von HTM im Offshore-Einsatz über der deutschen Nordsee.

Nein, leider nicht. Das hat vor allem damit zu tun, dass viele kleine Flugzeuge die dafür nötigen Sendegeräte nicht haben. Auch fliegen diese vielfach tiefer, was den Empfang von den Daten sehr schwer machen würde. Nicht zuletzt geben viele Kleinflugzeuge, wenn sie nach Sicht fliegen keinen Flugplan auf. Daher kann man sie dann nicht z.B. einer Flugstrecke zuordnen.

Ich grab das mal wieder aus. Die neuen RTHs/ITHs von Airbus Helicopters vom Typ H145 (EC 145T2) haben jetzt die notwendigen Transponder verbaut und man kann sie entsprechend auf Flightradar24 verfolgen. Heute hab ich zum Beispiel schon den Christoph Rheinland (ADAC) und den Christoph München (DRF Luftrettung) bei diversen Flügen gesehen. Da stehen auch die Funkrufnamen dabei, aber Achtung! Zum Beispiel der Christoph München heißt da Christoph 87

gta 5 kleine blaue kreise auf dem Radar

hab mal zwei fragen zu gta 5. erste frage: was bedeuten die kleinen kreise die manchmal auf dem Radar bei dem Spielersymbol erscheinen? Ich dachte ja erst das die gezeigt werden wenn man sich auffällig verhält, aber auch wenn Ich mich normal verhalte erscheinen die. Weiß jemand was die zu bedeuten haben?

und zweite frage: wie kann man raubüberfälle machen um an Geld zu kommen? man soll ja So kleine machen können.

...zur Frage

Bei welchen Nespresso-Maschinen kann man große Tassen runterstellen?

Hallo zusammen,

weiß einer von euch, bei welcben Nespresso Maschinen man große Tassen problemlos runterstellen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wo kann ich noch einen Douglas DC-9 Flug in Europa buchen Ist es möglich das es keine MD-80 ist, da mir davon noch zu viele vorhanden sind?

Laut planespotters.net betreibt UM Air Noch 2 Maschinen der echten DC-9 Ob dies allerdings stimmt weiß ich nicht da auf der Internetseite von UM Air davon nichts erläutert wird.

...zur Frage

Warum zeigt mir Flightradar24.com manchmal nicht alle Flüge?

Momentan werden mir bspw. die Nordamerika-Flüge der Lufthansa von ca. 10 Uhr aus Frankfurt nicht angezeigt, die ich sehen will. Habe Flightradar auch schon öfters neu gestartet.

...zur Frage

Erfolgt eine Kündigung bei Osnatel durch die Telekom automatisch bei neuem Vertragsabschluss?

Ich kann zu 6/2016 aus dem Internet/Telefon Vertrag bei Osnatel (Vollanbieter) raus und will dann zur T-Com mit VDSL (neue Multiplexer im Ort, die noch nicht an Subunternehmen weiter vermietet werden).

Muss ich selbst kündigen und die T-Com über den Kündigungstermin informieren, damit alles relativ nahtlos klappt, oder unternimmt die T-Com auch die Kündigung bei Osnatel ?

Weiß gerade nicht, wie man das am besten zeitlich plant, ich bekomme den Termin für die Anschlussschaltung ja erst bei Vertragsabschluss, oder... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?