Gibt es eine Internetseite in der man apps oder spiele programmieren kann?

6 Antworten

Ich verstehe nicht warum ihr alle immer denkt es wäre so einfach ein Spiel oder eine App zu programmieren..ihr müsst doch auch mal sehen das da mehr dazu gehört als nur bissl "wörter" aneinander zu setzten..Kostenlos geht sowas meist gar nicht oder nur schwer da die meisten Dinge die man dafür benötigt nicht gerade kostenfrei oder billig sind..selbst wenn man Kostenlose Programme wie zB Lazarus hat heißt das noch lange nicht das man einfach so loslegen kann oder das Endprodukt überhaupt funktioniert/kompatibel ist.. Zum einen fehlt den meisten das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit solchen Programmen und zum anderen gehören zur entwicklung eines Spiels auch noch die Gestaltung und der Entwurf von Oberflächen, Objekten( im Sinne von Charakteren etc) und das erstellen von ggf Animationen etc..

Denkt nicht immer das man das mal einfach so macht..das geht nicht so von heute auf morgen und erst recht nicht wenn man keine Ahnung davon hat

Es nicht so einfach ein gutes Spiel von heute auf morgen zu programmieren. Aber Scratch ist eine Seite im Internet auf der du gratis Spiele programmieren kannst. Diese Sprache ist sehr einfach, aber du wirst warscheinlich Tutorials brauchen um damit umgehen zu können. Wenn du gute und aufwendige Spiele programmieren willst, kann ich dir unreal engine empfehlen. Das ist aber noch viel, viel komplizierter als scratch.

0
@Csgoisnotacrime

Ich verstehe nur nicht warum so viele 12-14 jährige immer denken das es so einfach wäre..wenn dem so wäre würden viele Betriebe in dem Bereich wohl kaum Leute mit Abitur suchen sondern lieber gleich einfache Laien einstellen

1

Er hat nicht gesagt in welchem Ausmass er etwas programmieren will...

Um programmieren zu lernen kann man z. B online mit https://scratch.mit.edu/ sehr gut einen Taschenrechner oder Snake programmieren.

Wenn es dann Apps oder Programme werden sollen gebe ich dir recht. Da kommst du nicht um Programme wie Visual Studio oder Unity herum :)

0

Nach dem selben Prinzip wie Scratch gibt es auch die App "make your own Apps" von Sketchware (Android), die auch für Anfänger geeignet ist und recht gut funktioniert. Die App(kostenlos) kompiliert daraus auch gleich eine funktionsfähige App, in der auch keine Wasserzeichen sind. Vor allem für Anfänger ist die App viel besser und übersichtlicher als das "Android Studio" von Google...

0

Ich denke das du denkst das man Apps mal ebend so programmiert wie eine Homepage Baukasten System.

Da liegst du falsch, dafür muss man Programmieren können, dass kann man sich zwar beibringen aber selbst das dauert.

Ohne grundlegende Programmierkenntnisse nützt dir das überhaupt nichts.

Mit welchem Programm Apps programmieren?

Wie kann ich eine App programmieren - Java, Androidstudio oder ganz andere? Worin liegen da die Unterschiede und kann man dort alle möglichen Apps programmieren oder sind manche nur für Spiele und manche für Anwendungen geeignet?

...zur Frage

Passt dieser Laptop zum programmieren mit Java für Android (Spiele) Apps und Webseiten?

Hallo ich möchte anfangen zu programmieren in der Sprache Java. Ich möchte Android (Spiele) Apps und Webseiten programmieren und jetzt wollte ich fragen ob dieser Laptop dafür geeignet ist oder nicht. Falls er nicht dafür geeignet sein sollte schlagt mir bitte einen anderen Laptop, der besser dafür geeignet wäre vor.

...zur Frage

IOS App per Windows programmieren?

Kann man IOS Apps auch auf Windows programmieren (native) ?

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

Programmieren mit Engine 3D auch apps für Android?

Kann man damit auch spiele apps erstellen? Oder geht da nur Android SDK? Mit Engine 3D ist es viel einfacher. Als Spiel würde ich ein fussballspiel erstellen entweder wo man selber spielen kann oder nur als fussball Manager

...zur Frage

Mit welcher app Musik kostenlos in walkman?

Kennt jmd eine app oder Internetseite mit der man Musik kostenlos in den walkman/musikbibliothek vom Handy bekommt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?