Gibt es eine Internetseite die einem die Plurals zu einzelnen Wörtern anzeigen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nur das Wort im Duden aufrufen. Dort wird dir der Plural angezeigt.

Ich mache dir mal das Beispiel mit dem Wort "Komma". Dort sollte herauskommen, dass der Plural sowohl "Kommas" als auch "Kommata" heißen kann.

Die gibst bei der Suchmaschine einfach "Komma duden" ein.
Ich mach das jetzt einmal für dich:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Komma

Unter "Grammatik" findest du dann diesen Eintrag:

Plural: die Kommas oder Kommata

 


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
18.05.2017, 14:38

Upps: "Du gibst ..."

0

Duden.de
Wort suchen, da steht meist auch die Mehrzahl bei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
18.05.2017, 14:33

Der Plural steht immer dabei.

1

Ich empfehle hier ganz altmodisch, das Wörterbuch aufzuschlagen. Hier steht bei jedem Wort der Plural angegeben.

Sollte dir die traditionelle Methode zu kompliziert oder langweilig sein gibt es auch viele Wörterbücher im Internet, wie Pons oder Duden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?