Gibt es eine Internetseite bei der man die Aussprache aller Länder der Welt anhören kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forvo

Wenn du das entsprechende kleine Soundmodul auf deinem Rechner hast, kannst du dir das auf WIKI anhören.

Du bist doch der deutschen Sprache mächtig? Länder haben nicht umsonst einen eingedeutschten Namen.

Schonmal die afrikanischen Hauptstädte angeschaut?

0
@1900minga

Selbstverständlich kenne ich die afrikanischen Hauptstädte (das hättest wissen können, wenn du eine Antwort auf eine deiner vorigen Fragen aufmerksam gelesen hättest). Wo ist denn da das Problem?

Zumal du, wenn du dich intensiv mit den Ländern beschäftigst, dir einige Fragen zur Aussprache selbst beantworten könnten, z.B. anhand der Amtssprache oder von welchem Land es ehemals eine Kolonie war. 

0