Gibt es eine Internetseite, aus der man Seefunk mithören kann?

1 Antwort

Wo hast du schon überall gesucht? Einmal googeln und 78000 Ergebnisse.

Du könntest das auch mit einem "Weltempfänger" abhören, wenn du die Frequenzen weißt.

Bevor Du solche Ratschläge gibst: Das Mithören des Seefunks steht unter Strafe weil das kein öffentlicher Funkverkehr ist. Natürlich kannst Du mit einem "Weltempfänger" oder umgangssprachlich auch Scanner (für Nord-Ostsee-Kanal wohl passender) genannt, mithören. Nur wird es teuer wenn sie Dich erwischen.

Mfg

0

Mann über Bord! Wer bezahlt die Suchaktion?

Bei dem Fall, der aktuell Schlagzeilen macht, frage ich mich:

Wer bezahlt die großangelegte Suchaktion? Die Kosten müßten doch in die Tausende gehen?

Zahlt der/die Steuerzahler? Werden die Angehörigen zur Kasse gebeten?

...zur Frage

UKW-Funk in Holland: welche Kanäle auf dem Ijsselmeer und Wattenmeer?

Immer wieder sorgt  der UKW-Funk (Marifoon) in Holland für Diskussionen unter Seglern und Motorbootfahrern. Welchen Kanal muss ich denn auf dem Ijsselmeer einschalten? Und welcher UKW-Seefunk-Kanal gilt auf dem Wattenmeer? Ist es Kanal 16? Wie sieht es mit und DSC aus? Beides geht doch nicht gleichzeitig, oder?

...zur Frage

Wasser im Nord Ostsee Kanal / süß-salzig

Ist das Wasser im NOK da es ja 2 Meere verbindet salzig?Oder eher brackig oder doch Süßwasser?

...zur Frage

Wie wird man Kapitän bei der zivilen Seefahrt?

Ich habe in naher Zukunft mein Abitur und interessiere mich sehr für die Seefahrt. Wie man bei der Bundeswehr Kapitän, bzw. Kommandant eines Schiffes wird, ist mir klar, jedoch frage ich mich, wie man es bei der zivilen Seefahrt wird. Ich habe die Internetseite dieses Seeahrtsausbilders besucht, jedoch wird mir da nur erläutert, wie ich als Ingenieur oder generell Techniker zur Seefahrt komme, nicht jedoch wie genau ich mich zum Kapitän ausblden lassen kann.

MfG Judo

...zur Frage

Welche Wale leben in der Nord- und Ostsee?

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch andere Walarten gibt außer dem Schweinswal.

...zur Frage

Ist eine komische Frage ich weiß aber an die Leute die sich mit der Schifffahrt auskennen Bsp wenn der Kurs 3-2-0 lautet was bedeutet das also bitte Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?