gibt es eine internet seite wo ich den wert einer briefmarke ermitteln kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hat nanapharos77 recht, aber es gibt oft kilomerweit keinen Briefmarkenverein, bei dem man seine "Schätze" mal vorzeigen könnte. Ein Briefmarkenhändler würde Dir auch bestimmt weiterhelfen. Aber icher habt ihr doch bei Euch eine Stadt- oder Stadtteilbücherei. Dort kannst Du Dir kostenlos (bei uns jedenfalls) den MICHEL-Katalog ausleihen.

Von Vorteil wäre es, wenn Du Deine Frage noch einmal wiederholen würdest und gleichzeitig Fotos Deiner Briefmarken einstellst. Vielleicht können wir Dir dann schon mal ein wenig oder auch mehr weiterhelfen. Du kannst mir auch unter >>philajupp@web.de<< mal Scans oder Fotos Deiner Marken zukommen lassen. Ich versuche dann, die Preise zu ermitteln.

Im Prinzip gibt es die gewünschten Internetseiten schon, aber da muss man Mitglied werden. Der Schwaneberger-Verlag betreibt die "MICHEL - online" - Seiten und da sind a l l e Briefmarken der ganzen Welt mit Abbildungen und Katalogbewertung zu finden. Es wäre schon das einfachste, wenn Du zu einem großen Briefmarken-Sammlerverein gehen würdest und Deine Sammlung(en) dort ansehen lässt. Die kennen sich am besten aus und wenn dann noch eines der Mitglieder (so wie z.B. ich) dieses MICHEL-online-Programm abonniert hat, ist es gut möglich, die Bewertung vorzunehmen.

Ja, Michel Katalog Online, aber er ist gebührenpflichtig! Empfehlungswert. Varietes delectat.

Notopfer Berlin Briefmarke hat welchen Wert. Kenne mich gar nicht mit briefmarken aus.

Hallo. habe von meinem Großvater einige Notopfer Berlin marken bekommen . was sind die wert in €. PS ich habe kein plan von briefmarken.

...zur Frage

Wie erkenne ich wertvolle Briefmarken?

Ich sammle einfach so, aus Hoffnung mal eine wertvolle dabei zu haben. Aber was macht denn den Wert einer BM aus? Die, die man auf der Post einfach so kaufen kann werden wohl nicht so wertvoll sein. Aber was macht eine besondere Briefmarke besonders und wie erkenne ich sie?

...zur Frage

ich habe eine briefmarke von hitler wo ein stempel drauf ist mit ein hakenkreutz ist die wertvoll oder nicht kann mir jemand sagen wieviel wert die hat?

ich habe eine briefmarke von hitler wo ein stempel drauf ist mit ein hakenkreutz ist die wertvoll oder nicht kann mir jemand sagen wieviel wert die hat und dann habe ich noch deutsches reich und großdeutsches reich und freimarke mit ein posthorn haben die wert ich habe auch von italien welche und frankreich und england ?

wenn ihr fotos sehen wollt hier ist der link zu ebay da steht es auch drin da könnt ihr fotos sehen falls sich jemand auskennt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/briefmarken/506091004-234-9652

...zur Frage

Briefmarken ab 1902, wertvoll?

Hallo,

ich habe in meinem Keller paar hefte voll mit Briefmarken gefunden. Die ältesten sind ab 1902 Bis 1957, alle in einem perfekten Zustand und sortiert. Teilweise gestempelt aber größtenteils Postfrisch und mit gummierung. Sind diese wertvoll? Wann sind Briefmarken wertvoll bzw selten? Lieber postfrisch oder gestempelt und voran erkenne ich ob diese original sind?

Ich werde ein Bild hinzufügen von 2 Briefmarke die doppelt vorhanden ist, postfrisch und gestempelt, ist diese wertvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?