Gibt es eine Intenetseite auf der man die Mautgebühren berechnen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwei richtig gute Seiten. Die erste ist vom ADAC und die zweite ist von ViaMichelin. Einfach dort die Route angeben und Du bekommst da so ziemlich gut heraus, was das ganze dann kostet. Viel Spaß im Urlaub :)

Hallo scatman , vielleicht hilt Dir der Link weiter http://www.busfahrerclub.de/busfahrertreff/maut.htm Versuch Dein Glück und gute Reise . Gruß odemtann

Ich glaube dass du es bei der ADAC - Routenplaner am besten nachschauen solltest. Ich kriege immer detailierte Beschreibung und alle Mautstellen werden aufgelistet.

der Link von viamichelin ist schon sehr zielführend,- allerdings erst so richtig was wert wenn man auf der Seite eine Route mit dem Routenplaner durc Frankreich / Spanien etc plant und dabei die Parameter( Einstellungen ) sinnvoll einsetzt!Zb. Routenart = wirtschaftlich wählt!Im angezeigten Kartenteil kann man dann nach klick auf die Karte in " Optionen" seine Fahrtbedingungen präzisieren zb. ohne Maut etc . Die Ergebnisse werden dann direkt ausgeworfen mit Kosten, Zeit und Distanz der Reise. Prima Sache, wie Michelin das in de software umsetzt!

0

Was möchtest Du wissen?