Gibt es eine Insel, wo man wenig/garnicht arbeiten muss und bescheiden lebt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Steuern musst du in Deutschland nur auf Einkünfte und Produkte oder Dienstleistungen, die du kaufst, bezahlen.

Wenn du also keine nennenswerten Einkünfte hast und keine Produkte oder Dienstleistungen einkaufst, so musst du in Deutschland auch keine Steuern bezahlen.

Wenn du glaubst, dass dir in anderen Ländern etwas geschenkt wird, dann solltest du dich gut informieren bevor du in dem Land oder auf der Insel eine böse Überraschung erlebst.

In Griechenland gibt es viele kleine Inseln, da bist du praktisch allein mit ein paar Schafen. Kannst dir die Fische noch angeln und Steuern fallen da mangels Einkommen und mangels Eigentum auch nicht an.

Aber ob das nicht zu bescheiden für dich ist???

Als Fischer wirst du aber wesentlich länger für weniger Geld arbeiten.
Mach am besten dein Hobby zur Arbeit, dann sind 8h nicht so wild. Oder du arbeitest nur Teilzeit oder du machst dich selbstständig und arbeitest wann du Bock also in der Regel die ganze Zeit zumindest am Anfang ^^

gibt schon noch einige,rente kommt mal keine aber vorsicht damit dir keine kokusnuss auf den kopf fällt

Du kannst überall auf der Welt bescheiden leben.

Es gibts viele die wandern aus nach Südostasien ( dort gibt es zischt tausende Inseln ) und verleihen Roller/Mopeds auf der Insel .. wenn du 10 Roller hast die du für 4-5 Euro pro Tag vermietest reicht das allemal zum leben dort

Ein 125ccm Roller kostet in SOA um die 1200 Euro neu + Laden und extra Geld , solltest also schon ein Startkapital von 30.000 Euro haben ... danach kannst du deine Beine hochlegen und 12 Monate die Wärme genießen 

Also nicht alle Länder in SOA :D so Länder wie Singapur oder Taiwan kannste es vergessen ... aber in Länder wie Thailand , Indonesien , Philippinen , Kambodscha , Vietnam , Laos , Myanmar reicht das Budget 

Grimsey vielleicht..? Fisch gibt es da genug :) 

Das was Du suchst ist utopisch und gibt es leider nicht mehr. Die Realität holt einen leider überall ein.

Murphy921 26.02.2017, 15:18

so schade :( :(

0

Jamaica - No problem :D .

Was möchtest Du wissen?