Gibt es eine Hühnerrasse, die einen 80 cm hohen Zaun als Grenze akzeptieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Hühnern muss man die äußeren, langen Flugfedern stutzen - dann können sie nicht mehr über den Zaun fliegen.

Das ist wie Fingernägel schneiden beim Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzeRosie
05.02.2015, 15:39

Ja, das leuchtet mir ein. Mit geschnittenen Fingernägeln wird es Menschen sehr schwierig, über Zäune zu fliegen.

Nee - Spaß beiseite: Danke für Deine Antwort!

2

So ziemlich alle Hühnerrassen akzeptieren das. Einzelne Ausreisser gibts immer. Kampfhühner würd ich allerdings eher meiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiegelSich
31.01.2015, 22:52

Und was ist, wenn die Hühnergewerkschaften streiken, bis ihr internationales Hühnerrecht auf eine Zaunhöhe von 83,74cm eingehalten wird??

0

Was möchtest Du wissen?