Gibt es eine gute Seite um Französisch Vokabel zu lernen?

3 Antworten

Probiere doch mal Quizlet aus. Dort kann man selber Vokabeln eingeben oder bereits vorhandene Sets suchen. Dazu suchst du einfach dein Schulbuch und die passende Lektion und dann kannst du diese sehr gut wiederholen. Es gibt verschiedene Arten wie: Karteikarten (am PC), einzelne Abfrage, Hörverstehen (ein Wort wird vorgesprochen, du schreibst es nach) oder einen Test mit verschiedenen Aufgaben zum am Pc lösen und/oder ausdrucken. Hier der Link: https://quizlet.com
Viel Spaß MontyReiter

P.S. Gibt es auch als App fürs Smartphone für unterwegs:)

Danke schön. Die Seite ist echt super. Haha aber leider bleibt sie manchmal hängen, und das mit der Tonfunktion funktioniert auch nicht so ganz, aber trotzdem ein riesiges DANKE

0
@Attacktic

Bei mir spielt es die Töne nicht immer ab, was bei diesen hör zu und ergänze Aufgaben natürlich blöd ist :(

0

Wieso schreibe ich trotz gründlichem Lernen schlechte Noten (Französisch)?

Hallo Community,
ich brauche euren Rat. Ich stehe momentan in Französisch nicht besonders gut. Ich lerne gut immer die Vokabeln, Grammatik und Textproduktion. Der Schock ist immer, dass ich viel lerne und trotzdem schlechte Noten schreibe. Ich bin beim Lernen gar nicht abgelenkt von elektrischen Geräten oder anderem. Es ist nur in Französisch so. In den anderen Fächern stehe ich recht okay bis gut. Bitte liebe Community, woran liegt das? Ich habe gar keine Lust auf eine Nachprüfung.
LG
Agha

...zur Frage

Deutsche Grammatik an einem Tag lernen?

Ich muss die Kompette Deutsche Grammatik an einem Tag lernen. Dabei geht es nicht darum das ich nicht Richtig schreiben kann, sondern um die Fachbegriffe, von den habe ich garkeine Ahnung (Damit meine ich wirklich GARKEINE). Kennt jemand Gute Websites?

...zur Frage

Kennt jemand ne gute Internetseite um Französisch Grammatik zu lernen?

Jo Turnup,

ich schreib nächste Woche ne Französisch-Klassenarbeit und wollte mal wissen ob einer von euch ne gute Internetseite kennt, wo man vorallem die Grammatik lernen kann, da dort meine größte Schwäche liegt und ich nicht wirklich Aufgaben zum üben habe, wo ich später meine Ergebnisse mit ner Lösung korrigieren kann.

Am besten wäre sone Internetseite wie http://www.englisch-hilfen.de/

Wäre nice wenn ihr da was kennt und es mir dann verratet.

MFG

...zur Frage

Wie kann man am besten Französisch Vokabeln/Grammatik lernen?

Ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit weswegen ich Tipps/Rat bräuchte wie ich die Grammatik/Vokabeln am besten lernen kann Freue mich auf jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Wie kann ich in Französisch meinen Fehlerquotient verbessern?

Ich kann in Französisch irgendwie keine freien Texte schreiben, unsere frühere Lehrerin hat uns das nicht richtig beigebracht und jetzt mache ich dabei immer die blödesten Vokabel- und Grammatikfehler obwohl ich die Vokabeln und die Grammatik eigentlich kann. Wie kann ich mich dabei verbessern, ohne den blöden Fehlerquotient wäre ich viel besser in Französisch. Ich bin in der 9. klasse und habe Französisch erste Fremdsprache, falls ds wichtig ist.

...zur Frage

Angst vor Französisch Arbeit?

Hi! Vorerst sollte man wissen, das Französisch mein Parade Fach ist und ich bis jetzt immer eine 1 hatte (ohne angeben zu wollen). Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und jetzt haben wir heute die Arbeit wiederbekommen und ich habe eine 3 Plus. Für mich nicht wirklich gut aber im mündlichen habe ich eine 1 und in diesem Halbjahr gibt es ja noch eine zweite Arbeit, bei der ich das von der ersten wieder rausholen kann. Jetzt mein Problem: Ich weiß, dass ich fast nichts für die Arbeit gelernt habe und sie deswegen versaut habe aber ich habe mir vorgenommen ab jetzt immer Vokabeln und Grammatik zu lernen (jeden Abend) weil ich Französisch zu meiner Sprache machen möchte und unglaublich ehrgeizig sein kann xD Das Problem dieser Arbeir war die Textproduktion, bei der ich nur eine 3 hatte weil ich die Aufgabe einfach gefühlt falsch verstanden habe und mich überhaupt nicht in die Situation hineinversetzen könnte sodass ich nicht aus meiner Perspektive (wie vorgesehen) geschrieben habe sondern wie irgendeine blöde Zicke und die Lehrerin hatte mit mir da auch nochmal drüber gesprochen dass ich es halt einfach nicht aus meiner Sichtweise geschrieben habe weil sie weiß dass ich so nicht bin (was auch stimmt) ich habe auf jeden Fall jetzt schon Angst vor der nächsten Arbeit dass ich mich wieder nicht in die Aufgabe hineinversetzen kann weil mir das noch nie in irgendeiner Arbeit passiert ist und von der Arbeit hängt letzendlich meine 1 ab. Und ja, ich hänge wirklich sehr an meiner 1 und werde natürlich auch viel mehr lernen für die Arbeit weil es ja an mir lag dass die Arbeit so schlecht war aber die Angst wird durch gute Vorbereitung wohl auch nicht weggehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?