Gibt es eine gute Pflegeserie, die ohne Silikone ist und trockenes Haar wieder geschmeidig macht?

5 Antworten

Die Feuchtigkeitsshampoos und Spülungen von Herbal Essences, die Naked Serie ist auch frei von Farbstoffen und Parabenen, der Rest ist frei von Silikonen. Das "Solid Argan Oil" von The Body Shop ist auch sehr gut.

Auch wenn die Frage schon lange her ist, die wo ncoh etwas suchen, ich benutze immer die von Alnatura, weil die ohne silikone sind und dazu noch güsntig :)

Hallo MichiH15,

ich weiß,dass ich mich wiederhole,aber ich kann Dir die Silikon freien und auf Natur Basis hergestellten HaarPpflege Produkte von Alverde,Lavera,Sante oder Weleda nur wärmstens empfehlen.

Hast Du denn bereits etwas davon ausprobiert und bist nicht zufrieden?

Gruß Athembo

Hallo Athembo,

mit Alverde Shampoos bin ich zufrieden; die Spülungen sind leider nicht so mein Fall. Mit Lavera habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht, aber leider nur über einen gewissen Zeitraum.

1
@MichiH15

Hallo MichiH15,

ich stelle mir Haar Spülungen immer selbst her und wechsel auch sehr gerne ab,zur Zeit verwende ich : 1 Liter Früchte Tee mit 3 EL Obstessig langsam erwärmen,10 Minuten ziehen lassen,nach dem Abkühlen fülle ich die Spülung in ein Gefäß um,lager es im Kühlschrank .Die Menge,die ich täglich brauche, fülle ich mir abends wiederum ab und habe sie morgens nach dem Haare waschen temperiert und Griff bereit.

Die Haare werden schön weich und glänzend-probiere es doch einfach mal aus?

Gruß Athembo

0
@Athembo

Vielen Dank für deinen Tipp.:) Ich werde es mal mit deiner selbsthergestellten Spülung versuchen. Hab teilweise Probleme das richtige Shampoo zu finden, da ich das Gefühl habe, dass Alverde Shampoos meine Haare extrem austrocknen. Was für ein Shampoo verwendest du bzw. welches kannst du empfehlen?

1

Ggutes shampoo ohne silikone?

Ich habe trockene/strapazierte Haare. Kann mir jemand ein gutes shampoo + spülung ohne silikone empfehlen.

...zur Frage

Reinigungsshampoo und Haarkur (ohne Silikone) gesucht!?

Hallo

Ich suche ein Reinigungsshampoo gegen Silikone (also eins was silikone "wegmacht") ? Dazu benötige ich noch eine Haarkur die Silikonfrei ist und trotzdem schöne glänzende Haare macht !? Außerdem noch normles Shampoo und Spülung OHNE Silikone ?!?

danke schonmal

LG Lindora :)

...zur Frage

Welche Pflege nach Blondierung und für Directions?

Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich suche eine gute aber preiswerte Haarpflege für eine Blondierung. Außerdem noch ein gutes Colorations Shampoo für eine Direction Tönung. :)

...zur Frage

Gutes Shampoo und Spülung ohne Silikone?

Liebe Community, Ich habe mir vor kurzen ein Shampoo von Syoss gekauft, die ich eigentlich auch super gut finde, es ist aber leider mit Silikonen... Kennt jemand hier vielleicht ein Shampoo+Spülung ohne Silikone das für längere, dünne, etwas wellige blonde Haare gut ist (so etwa wie John Frieda oder L'oreal)?

...zur Frage

Pflegeprodukte für dicke, trockene Haare?

Hallo Leute , ich habe dicke und sehr trockene Haare, zudem sind sie noch gelockt.

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr für mich habt damit meine haare nicht mehr so trocken sind. Ich benutze immer das shampoo und die spülung von pantene pro-v. das macht meine haare auch recht weich aber nach ein paar stunden sind sie wieder voll trocken. Sind in dem shampoo silikone enthalten ?? Welche silikonfreien shampoos könnt ihr mir empfehlen ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kennt ihr gute Spülungen für sehr trockenes/dickes Haar?

Naja ich hab schon immer sehr lockige, trockene und dicke Haare und benutze normales Shampoo und ne 3 Minuten Kur und wasche meine Haare alle 4-5 Tage (nein das is nich eklig), habe gehört eine gute Spülung ohne Silikone soll die Haare richtig geschmeidig werden lasen? Und was haltet ihr von einer Bier/Eigelb Spülung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?