Gibt es eine gute Pflegeserie, die ohne Silikone ist und trockenes Haar wieder geschmeidig macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hab auch Probleme mit trockenen Haaren, von Garnier hab ich alles ausprobiert aber die shampoos haben nicht wirklich geholfen... was dagegen echt hilft, sind die Creme-Kuren von Garnier! die gibt es in solchen "töpfen", vielleicht hast du die schonmal gesehen :) ich hattezuerst die "schadenlöscher kur" und aktuell benutze ich die gelbe version davon ^^ die find ich etwas besser... ich lasse sie immer etwas länger einwirken und sie macht die haare schön weich und lässt sie gut duften ;D ansonsten kann ich dir empfehlen für trockene haare dieses Wunderöl zu benutzen, das riecht ebenfalls sehr angenehm und hilft etwas bei trockenen spitzen. Hoffe, ich konnte dir helfen ;) LG Tinfoil

Hallo MichiH15,

ich weiß,dass ich mich wiederhole,aber ich kann Dir die Silikon freien und auf Natur Basis hergestellten HaarPpflege Produkte von Alverde,Lavera,Sante oder Weleda nur wärmstens empfehlen.

Hast Du denn bereits etwas davon ausprobiert und bist nicht zufrieden?

Gruß Athembo

Hallo Athembo,

mit Alverde Shampoos bin ich zufrieden; die Spülungen sind leider nicht so mein Fall. Mit Lavera habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht, aber leider nur über einen gewissen Zeitraum.

1
@MichiH15

Hallo MichiH15,

ich stelle mir Haar Spülungen immer selbst her und wechsel auch sehr gerne ab,zur Zeit verwende ich : 1 Liter Früchte Tee mit 3 EL Obstessig langsam erwärmen,10 Minuten ziehen lassen,nach dem Abkühlen fülle ich die Spülung in ein Gefäß um,lager es im Kühlschrank .Die Menge,die ich täglich brauche, fülle ich mir abends wiederum ab und habe sie morgens nach dem Haare waschen temperiert und Griff bereit.

Die Haare werden schön weich und glänzend-probiere es doch einfach mal aus?

Gruß Athembo

0
@Athembo

Vielen Dank für deinen Tipp.:) Ich werde es mal mit deiner selbsthergestellten Spülung versuchen. Hab teilweise Probleme das richtige Shampoo zu finden, da ich das Gefühl habe, dass Alverde Shampoos meine Haare extrem austrocknen. Was für ein Shampoo verwendest du bzw. welches kannst du empfehlen?

1

Die Feuchtigkeitsshampoos und Spülungen von Herbal Essences, die Naked Serie ist auch frei von Farbstoffen und Parabenen, der Rest ist frei von Silikonen. Das "Solid Argan Oil" von The Body Shop ist auch sehr gut.

Was möchtest Du wissen?