Gibt es eine gute Lösung neue Kontakte zu machen?

3 Antworten

Spreche die Leute an. Je nach Reaktion kannst du immer noch entscheiden, ob du sie sympathisch findest. Schon klar, das ist der erste Schritt und der erste Schritt ist oft der schwierigste. Aber es lohnt sich. Trau dich und lauf los.

Vielleicht kannst du ja erst mal an Leuten „üben“ die du eh nicht mehr oft sehen wirst? Dann wird es nicht so cringe wenn es beim ersten Versuch nicht so gut klappt.

Das wird schon, viel Glück.

Persönlichkeitsentwicklung, du musst aus deiner Komfort Zone raus um dich zu entwickeln, wer in seiner Box bleibt kommt auch nicht aus sich raus.

Wie alt bist du denn? Und was sind deine Hobbys?

16 Jahre

Pc-Bau, Anime gucken ab und zu, Fahrrad fahren alleine

0
@PlachyFamily

Wenn du online Kontakte knüpfst die in deiner Nähe wohnen trau dich und triff dich mit Ihnen. Kannst natürlich auch Freunde mitbringen unter Absprache.

Ich war vor 2-3Jahren auch sehr abgeschottet von dem Rest aus meiner Klasse. Ich hab so viel wie möglich mit Freunden (die wenigen die ich hatte) unternommen, die auch ihre Freunde eingeladen haben. Später bin ich dann auch feiern gegangen, zwar ohne den Alkohol und so, aber einfach um Menschen zu treffen.

Du musst natürlich selbst entscheiden was dich interessiert. Aber vllt gibt es in deiner Nähe ja einen Ort wo Jugendiche sich treffen oder vllt ein Internetcafé, da gibts bestimmt Menschen die deine Interesse an PCs teilen.

Ich hab vor ein paar Jahren auch schon eine Anime Messe besucht....

Trau dich einfach und sprech Menschen an!

Hört sich komplizierter an als es ist ;)

1

Was möchtest Du wissen?