gibt es eine gute krankenkasse für chronisch kranke und schwerbeinderte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei den Sachen die du ansprichst, handeln alle Kassen gleich. sie richten sich nach den Vorgaben, die per Gesetz geregelt bzw. durch Richtlinien festgehalten sind. du wirst keine Kasse finden, die abweichend davon das bewilligt, was du möchtest. den Kassen ist da kein Spielraum gegeben.

wenn du schreibst, dass Zahnersatz abgelehnt wurde, dann kann es sich eigentlich nur um eine Versorgung gehandelt haben, die über dem liegt, die im Leistungskatalog der Kassen festgelegt ist. für Zahnersatz gibt es Festzuschüsse, an denen nicht gerüttelt werden kann.

das was Kassen leisten bezieht sich immer auf eine ausreichende medizinische Versorgung und nicht eine befriedigende oder gute oder sehr gute. alles was über ausreichend hinausgeht ist "Privatvergnügen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
16.04.2016, 18:19

eben es sollte zumindet überhaupt eine versorgung erfolgen aber ich rede ja davon das einfach gar keine nicht mal die standart versorgung geben wird.

0

Eine passende gesetzliche wirst Du nicht finden. Sind alle mit kleinen Unterschieden in allem, auch in den Beiträgen, gleich. Musst Dir eine private entsprechende Zusatzversicherung zulegen....oder ganz privat versichern (wenn möglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeLady
16.04.2016, 18:21

leider habe ich nicht die möglichkeit mich privat zu versichern dazu bin ich zu krank mich nehmen die gar nicht auf bei dem geringen einkomen so wieso nicht.

0

Was möchtest Du wissen?